Aktueller Inhalt von JoeGer

1. J

Sram Eagle AXS schaltet nicht sauber

Ok, danke für Info! Es läuft ja jetzt, aber dieses Detail werde ich dann auch noch beseitigen.
  2. J

Ich habe da noch eine Frage an diejenigen, die die 1 (!) x 12 fach EAGLE AXS schon perfekt eingestellt haben: Wenn Ihr die Kette auf dem kleinsten Ritzel habt, und die Pedale „rückwärts“ dreht, schleift dann die Kette? Bei mir läuft es jetzt fast (aber auch nur fast) rund. Aber der o.g...
  3. J

Ja klar, da hat Du vollkommen Recht. Ist ja nicht so, daß ich nicht schon ein paar Schaltaugen justiert hätte. Aber bei derart geringen Toleranzen wie bei der Eagle AXS graust es mir schon vor der Feinarbeit ... ;-( Und zu SRAM vs. Shimano: Mit solchen Aussagen bist Du aber ganz schnell...
  4. J

Gar nicht. Ich bin dem gleichen Irrtum verfallen, wie einige andere auch schon. So lernt man halt nach und nach dazu .... ;-) Ja, Du hast Recht, die App sagt dazu nichts. Das Blöde ist, daß das Tutorial von SRAM das nicht gleich auf den Punkt bringt. Da bekommt man dann schon den Eindruck...
  5. J

Schaltwerk lies sich einfach nicht einstellen (siehe meinen Beitrag weiter oben). Wenn es auf 4 Ritzeln lief, dann auf dem Rest nicht mehr usw... Also gleiches Problem wie bei vielen hier. Ist ja anscheinend so, daß geringste Schaltaugen- oder Rahmentoleranzen das EAGLE schon aus dem Tritt...
  6. J

Ja, schon. Aber ich habe mir bisher noch nicht zugetraut, das Schaltauge auf eine so geringe Toleranz zu biegen und drum einfach ein neues eingebaut. Aber Biegen wird sich wohl früher oder später nicht vermeiden lassen.
  7. J

Verwunderung... :confused: Ich KANN bei meiner Eagle AXS die einzelnen Gänge micro-adjustieren ...
  8. J

Das wäre bei einer neuen "High End-"Gruppe ziemlich übel. Aber klar, sollte man sich auf alle Fälle anschauen. Bei meiner Kassette konnte ich keinen unrunden Lauf erkennen. Bislang konnte ich nur das Schaltauge als Übeltäter identifizieren.
  9. J

Hallo, ich habe auch eine kleine Odyssee mit Einstellung einer neuen Eagle AXS an einem neuen Rahmen hinter mir. Bei mir lag es definitiv am Schaltauge. Das mag man zunächst gar nicht glauben: neues Rad, neues Schaltauge, neue Schaltung UND keine wirklich sichtbare bzw. auffällige Abweichung...
Zurück