Aktueller Inhalt von JoeHaBe

  1. JoeHaBe

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Warum legst du die Gabel nach dem Löten ins Wasser? Zum Flussmittel abwaschen? Ich kenne mich mit Hartlöten nicht aus..
  2. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Das wird sein, dann kann ich das ganze Ding immernoch verheizen.. Die Luft kommt nur unten und am Auslass mit dem Holz in Berührung. Wenn ich da Probleme mit Fett/Dreck bekomme, kann ich immernoch was ändern
  3. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    ...ja, nur leider nicht das hässliche Teil was ich noch da hatte ? also zumindest wollte ich mir das nicht hinhängen. Im Anhang die Bilder vom Innenleben, man sieht dass ich kein Elektriker bin und das es ein ganz schönes Geschnitzte war, den Kern rauszubekommen. Das Werkzeug: Die...
  4. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Da schraube ich die heute Abend noch Mal auf..
  5. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    So ähnlich. Die Ringe habe ich mit der Oberfräse gezirkelt, mit dem kleinen Fräser von außen. Dann habe ich von der Stammoberseite ganz oft gebohrt und gesägt und dann quasi das Herz rausgeholt als ganzes. Dann unten die Scheibe mit den Ringen abgesägt und die sich ergebende Scheibe auf Dicke...
  6. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Ja, deshalb musste ich die bauen..so ein "Klumpen" Edelstahl hätte gar nicht gepasst?
  7. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Meine Interpretation von "Kopffreiabzugshaube" in Fichte rustikal. Absaugung 2stufig und mit Kohlefilter, die Abluft kommt oben seitlich heraus. Die Schalter sind integriert.. leider kann ich die Bilder nicht drehen.
  8. JoeHaBe

    Votec VC Steuerrohr nicht "rund" - Was machen

    ..so würde ich das auch machen!
  9. JoeHaBe

    Planet X Kaffenback

    Ich habe diese Shimano br-r317 mit Ultegra 7700STI Wäscheleinen und die sind auch total in Ordnung. Die wurden auch von anderen lobend erwähnt, da günstig und ordentliche Bremsleistung (aber nicht mit hydraulik zu vergleichen, aber für die dünnen Reifchen an meinem LondonRoad i.O.)
  10. JoeHaBe

    Schraube dreht durch Ghost RT 7500 Hinterbau zerlegen

    Ich glaub nicht, dass die Schraube außen ein Gewinde hat..wird sicher ein hohler Bolzen sein, der in einem Lager steckt und dort fest ist. Aber ich weiß nicht, wie Ghost das wirklich macht?
  11. JoeHaBe

    Schraube dreht durch Ghost RT 7500 Hinterbau zerlegen

    dreh mal anstatt der kleinen Schraube eine längere gleicher Gewindegröße in die große Schraube (die nicht raus kommt?) ein und bearbeite die vorsichtig mit dem Hammer/Gummihammer. Wenn die sich dreht, aber nicht rauskommt, wird sie vllt. im Kugellager (oder was da auch drin ist) feststecken...
  12. JoeHaBe

    Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

    Es geht auch mehr, vorne min. 180mm evtl. sogar 203mm, hinten weiß ich es nicht. Nur kleiner als 160mm geht nicht.
  13. JoeHaBe

    Fabio Wibmer - Out Of Mind: Mit dem Damenrad in Saalbach

    Warum ist eigtl bei Min 3:17 (kurz danach) der Antrieb komplett auf der falschen Seite?? Vorher und nachher ist wieder alles rechts. Sonst, klasse Video, hat mich unterhalten!
  14. JoeHaBe

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Wäre bestimmt klasse: http://www.mtb-news.de/forum/t/selbstbau-lefty-schwingengabel.754359/
  15. JoeHaBe

    Arrugghh Rahmencrash MukLuk 2012 Titan

    Ich rate auch nur, aber denke, dass oben das kure Stück Rohr einfach eine größere Wandstärke hat für die Sattelstütze und für die ganzen anderen angebundenen Rohre. Zum Gewichtsparen könnte dann unten ein schlankeres Rohr verbaut sein. Der Bruch deutet aber trotzdem auf einen Verarbeitungsfehler...
Zurück
Oben Unten