Aktueller Inhalt von JoeHaBe

  1. JoeHaBe

    Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

    Warum legst du die Gabel nach dem Löten ins Wasser? Zum Flussmittel abwaschen? Ich kenne mich mit Hartlöten nicht aus..
  2. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Das wird sein, dann kann ich das ganze Ding immernoch verheizen.. Die Luft kommt nur unten und am Auslass mit dem Holz in Berührung. Wenn ich da Probleme mit Fett/Dreck bekomme, kann ich immernoch was ändern
  3. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    ...ja, nur leider nicht das hässliche Teil was ich noch da hatte ? also zumindest wollte ich mir das nicht hinhängen. Im Anhang die Bilder vom Innenleben, man sieht dass ich kein Elektriker bin und das es ein ganz schönes Geschnitzte war, den Kern rauszubekommen. Das Werkzeug: Die...
  4. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Da schraube ich die heute Abend noch Mal auf..
  5. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    So ähnlich. Die Ringe habe ich mit der Oberfräse gezirkelt, mit dem kleinen Fräser von außen. Dann habe ich von der Stammoberseite ganz oft gebohrt und gesägt und dann quasi das Herz rausgeholt als ganzes. Dann unten die Scheibe mit den Ringen abgesägt und die sich ergebende Scheibe auf Dicke...
  6. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Ja, deshalb musste ich die bauen..so ein "Klumpen" Edelstahl hätte gar nicht gepasst?
  7. JoeHaBe

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    Meine Interpretation von "Kopffreiabzugshaube" in Fichte rustikal. Absaugung 2stufig und mit Kohlefilter, die Abluft kommt oben seitlich heraus. Die Schalter sind integriert.. leider kann ich die Bilder nicht drehen.
  8. JoeHaBe

    Votec VC Steuerrohr nicht "rund" - Was machen

    ..so würde ich das auch machen!
  9. JoeHaBe

    Planet X Kaffenback