Aktueller Inhalt von joeko_de

1. joeko_de

Bremsscheibe Centerlock Adapter löst sich immer wieder

Ich danke dir. Nimm das nicht all zu persönlich. Ich finde es gut, dass du so reagiert hast. Im Allgemeinen ist das aber ein großes Problem. Frohes Fest! & schöne Feiertage. :-)
  2. joeko_de

Bremsscheibe Centerlock Adapter löst sich immer wieder

Jaja.. denken alle nur an ihren eigenen Arsch. Menschen halt. Die versprochene Lösung hätte vielen geholfen....
  3. joeko_de

RockShox Bluto - Spiel zw. Tauchrohr und Standrohr?

Ich finde diese Thematik (http://www.mtb-news.de/forum/t/reba-klappert.352716/) sehr interessant, da es so gut wie genau das beschreibt, was wir mit unseren beiden neuen Blutos erleben. Ich werde das mal weiter beobachten und zwischen Weihnachten und Neujahr noch einmal zwei alternative...
  4. joeko_de

Wenn du es so nennen möchtest, ja. Allerdings ist dieses Anschlagen auch beim ganz langsamen ausfahren als Knocken zu hören/spüren, mittig im Standrohr und hört sich beim Hin- und Herbewegen halt verdammt unnormal an. (Siehe 2. Video) Es sei denn das alles ist absolut normal. Kenne das von...
  5. joeko_de

Anbei das Ganze einmal als Video, wobei ich mich korrigieren muss. Das Spiel scheint sich anders zu gestalten, allerdings äussert es sich beim Vor und Zurückbewegen des FATSIX RX wie ein Spiel zw. den Rohren: Hier noch ein Eindruck vom Vor und Zurückbewegen bei angezogener Bremse:
  6. joeko_de

Ich habe nun noch einmal Winora angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, wie viele Beschwerden die so über die Bluto reinbekommen. Ggf. sagt man mir in dem Zuge dann mehr. Es ist halt echt beschissen, dass zwei neue Gabeln so klopfen, als wenn da nen Spiel von 3-4mm herrscht. Und das nach...
  7. joeko_de

Tauchrohr und Casting bilden im Übergang - an dem von dir genannten Abstreifer - eine Einheit. Es ist kein Spiel zu spüren, geschweige denn zu sehen. Dennoch spürt man im Finger das Klopfen, welches von der Intensivität her in der Mitte vom Casting am intensivsten zu spüren ist - ergo hier...
  8. joeko_de

Es ist kein direktes Hin- und Herkippen zw. Tauchrohr und Standrohr, zumindest kann man das optisch - im eingebauten Zustand - absolut nicht ausmachen. Das Vorderrad bleibt bei angezogener Bremse stehen. Ein Vor und Zurückbewegen ist nicht möglich, nur wenn man es ins Schaukeln versetzt, fängt...
  9. joeko_de

Ich danke euch für die Antworten. Das passt zu einer Meinung, die ich nun noch zusätzlich einholen konnte. Mir wurde von einer Person gesagt, die schon mit vielen dieser Federgabeln gearbeitet hat, dass ein Spiel bei der BLUTO fast schon normal sei. Er hätte noch keine einzige ohne Spiel...
  10. joeko_de

Hallo Leute :) Ich habe da mal eine wichtige Frage an euch. Wir - ein sehr guter Freund und meine Wenigkeit - haben uns zwei FatSix RX (2016) (Fatbikes) gekauft und selbstverständlich auch eine Erstinspektion durchgeführt, um jeglichen Problemen zu Beginn aus dem Weg zu gehen. Hammer Bikes...
Zurück