Aktueller Inhalt von Joemac

1. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

also ich bin jetzt bei der TL Bremse geblieben. Sie bremst für meinen Geschmack aktuell gut, war ev etwas ungewohnt aber es geht und hatte auch bei steillen Abfahrten mit verschiedenem Terrainkeine Probleme. Hatte eher das Gefühl ich hätte die besseren Bremsen als andere vor mir auf der Strecke.
  2. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

so, der Umbau ist durch, jetzt ist alles ready am Bike für das Rennen! Hab es auch noch wiegen lassen im Shop: 9,65kg inkl. Pedale und Flaschenhalter (ohne Trinkflasche und ohne die Satteltasche) bin zufrieden!
  3. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

KG 168cm und SL 77 Habe den Vorbau auf unterster Position und der umgebaute VB hatte -8grad Winkel, original ist mit -6. Ich könnte noch den Lenker dehen dann hätte ich noch -5mm. Aber muss sagen, die Grösse passt gut.
  4. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

was ist FTP? Nein ist ein Marathon über 60km mit 3200Hm, und es gibt noch eine 86km Strecke mit 4600Hm
  5. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

so, hier mein Exceed CF SL 7.9 Pro Race in Grösse S. Finde die Sitzposition gemütlich, werde ev noch einen -17grad Vorbau ausprobieren damit ich etwas mehr Gewicht vorne hinkriege, hab aber bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Auch das 32er Blatt geht easy, da hab ich noch den Umbau auf ein...
  6. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

So, hab mein SL 7.9 Pro Race Grösse S mal zusammen- umgebaut! Habe mich nun für diese Komponenten entschieden: Sattel: Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow Sattelstütze: Ritchey Superlogic Link FlexLogic Carbon 400mm Lenker: Syncros FL1.0 SL Carbon T-Bar 720mm Vorbau: Syncros XR1.5 -8°...
  7. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ja, bei meinem Spectral war nichts gefettet ab Werk. Nach 2000km war das Steuerrohr Lager verdreckt, verrostet und defekt. Musste ausgetauscht werden und siehe da, dieses Jahr musste es trotz 4000km nicht ausgetauscht werden. Leider machen das alle Hersteller aber und gewisse Fachgeschäfte...
  8. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

mit dieser sattelstütze ab werk? hab auch das 7.9 sl bestellt.. ist noch verpack aber versuche es morgen zusammen zu bauen! hast die das stuerrohr gefettet oder nur nach anleitung zusammengebaut?
  9. Joemac

Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Ja, auch ich bin schon viel hochgefahren mit dem Spectral! Geiles DING, bin einen Marathon mit über 2000HM gefahren, geht ohne Probleme und war erstaunt wie ich einige überholen konnte (liegt sicherlich nicht nur am Bike), aber es geht. Vom Berg runter ist ja klar, damit kannst du vieles machen...
  10. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich hab noch keine Ahnung wie es sein wird mit dem 32er Blatt, fahre bis jetzt 2x10 am Spectral. Da es eine 1x12 Schaltung ist sollte ein Oval 32 auch passen, werde mir erstmal eine Teststeigung suchen wo die Übersetzung richtig getestet werden kann. Ich hatte am Spectral ein Ergon Sattel...
  11. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

"bei Canyon" stimmt leider nicht ganz, sie wird nur an Exceed SLX Bikes verbaut und verkauft. Habe nachgefragt und leider keine positive Rückmeldung bekommen.
  12. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich weiss, aber die kosten gleich über 1000€ oder hast du da eine Empfehlung die "zahlbar" wäre?
  13. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

nur mit 27.2mm Rohr. Das Exceed hat 30.9mm Durchmesser. Klar mit Hülse würde es gehen aber nehme an es hat einen Grund warum die von Canyon 30.9 hat. Bei Ergon ist die für Road Bikes aufgelistet. Habe da schon etwas Respekt mit der Stabilität und MTB ist etwas anderes als Strasse.
  14. Joemac

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hallo Habe mir ein Exceed CF SL 7.9 Pro Race bestellt. Würde gerne zwei drei Sachen umbauen für den Sellaronda Hero Marathon und suche hier noch Tipps und Empfehlungen. Hat jemand Erfahrung mit einem Oval Kettenblatt? Original ist ein 32er SRam und frage mich ob da ein 32er Oval oder dich...
  15. Joemac

Probleme/Knacken Tretlagergehäuse - Canyon Spectral CF Mod. 2015

Hallo Ich starte jetzt in die dritte Saison mit meinem Spectral CF 9.0 und habe nach einer Saison alle Lager am Hinterbau ersetzen müssen. Die waren durch und beschädigt. Auch das Trettlager musste ausgewechselt werden was aber bei GPX "normal" ist nach 3000km. Das Knacksen war minim aber doch...
Zurück