Aktueller Inhalt von joeman

1. J

Mountainbiker auf der Halde Haniel

bin kurz nach der Baggerzerstöraktion da runter; das war kein wirkliches Vergnügen :(! Aber scheint ja jetzt wohl besser zu sein. Werde ich das nächste mal antesten. Hoffentlich rutscht dann der Hang nicht ab, mein Lawinenpiepser hat nen defekten Akku....:D
  2. J

Projekt: "Singeltrail einfahren"? :daumen: PS: Vorsicht am Geldautomaten!! Der Wolfgang kennt eine, die ist beobachtet worden beim Bares abheben. Mit der Kohle auf den Friedhof und schwupps... überfallen worden!! Also immer schön über die Schulter schauen... ;)
  3. J

Wenn du die letzten Beiträge liest, wirst du feststellen, dass hier gerade der Verlust DER Strecke an der Halde betrauert wird, die von der RAG platt gemacht wurde, so kannst du das verstehen ;). Nun bleibt nicht mehr viel, außer Kreuzweg runter (viel Betrieb) oder diverse verstecktere und...
  4. J

ah, ok. Benutze ich fast nie, daher habe ich das gar nicht bemerkt. Aber hoffentlich kein Indiz für eine anstehende Wegsperrung :mad:. Vor Jahren hat mich mal so ein Forstmensch im unteren Drittel des Rotbachtrails angehalten und gefragt, ob ich denn nicht wüßte, dass das Mountainbiken hier...
  5. J

Welche Brücke wurde abgerissen??:confused::confused::confused:
  6. J

Ich hoffe das disqualifiziert mich nicht als passionierten Biker und interessierten Mitleser :rolleyes:
  7. J

@ Khujand: Vielen Dank, wird schon ;) Bin Sterkrader Kind und mit der Halde sozialisiert (die letzten 20 Jahre auch mit nem Bike unterm Hintern)
  8. J

jau, sehe ich genauso, daher wollte ich ja auch nochmal danke sagen :daumen: auch danke für die Wünsche! Es geht schon wieder besser :cool:
  9. J

Hallo zusammen, ich war am Samstag auch unterwegs. Beim 3. mal bergab hat´s mich heftig geschmissen. Die Kompression nach dem ersten Steilstück (höhe Feuerturm) hat mich leider etwas unkontrolliert ausgespukt, was in einem Totalcrash endete. Klamotten im A..., rechte Körperhälfte -sagen wir...
  10. J

ES7 Federeinstellung leicht gemacht

@all: gepflegten guten Abend alle zusammen, mein weiter o.a. Problem mit meiner Minute ist leider wieder aufgetreten. Nochmalige kurze Umschreibung: IT-System Seite, Standrohr, Dichtung und Dreckabstreifer löst sich aus dem Standrohr (nach normal heftiger Ausfahrt), IT Druck geringer als...
  11. J

@rumblefish: Hallo und guten Morgen, natürlich habe ich dieses Thema von Anfang an gelesen. Möglicherweise ist daher meine Verunsicherung nicht kleiner geworden. In deiner Eröffnung schreibst du: 1. Schritt: SPV Evolve Dämpfung (rores Ventil an dem oberen Rechten Gabelhom) befüllen...
  12. J

@DerStrolch Vielen Dank für den Tip. Aber ich kann dich ja schon mal vorwarnen. Diese Benutzerhandbücher liegen dem Rad bei Auslieferung bei. Leider sind sie für alle Manitou Modelle 2005, und nicht speziell für die Gabel/Dämpfer die an dem Rad verbaut sind, gültig (zumindest war es bei mir...
  13. J

Hallo mitleidende und mitfreuende ES 7ler, hallo Freunde der gepflegten Federungskonversation, ich hab diese Anfrage bereits in Federung & CO gestellt bevor ich dieses Thema hier gefunden hatte. Denke dass ich hier besser aufgehoben bin, da wir hier unter gleichgesinnten und gleichbestückten...
  14. J

Hilfe!! Manitou Minute 3, 2005

Hallo Freunde der gepflegten Federungskonveration, ich habe seit 1 Woche mein Canyon ES 7 (eine andere, lange Geschichte!!). Bei meinem letzten Ausritt bin ich über eine Baumstamm gefahren. Plötzlich gab es einen lauten Knall als wenn der Reifen geplatzt wäre. Dem war aber nicht so, dafür hat...
Zurück