Aktueller Inhalt von Jörg aus Kiel

1. J

GPX Daten auf Karte anzeigen in Homepage

Das klappt doch mit Gpsies, da kann man seine eigenen Strecken doch als Liste oder auch alle zusammen auf der Karte anzeigen lassen. Beim Anfahren der Fähnchen der einzelnen Strecken wird dann der Streckenverlauf angezeigt.... Gruß Jörg aus Kiel
  2. J

Garmin Edge 800

Ich habe die Halterung nach hinten gedreht angebracht, damit liegt der Garmin wieder überm Vorbau, aber in einen besseren Ablesewinkel... Nach vorne rausragend wäre mir das Teil doch zu sehr exponiert, Äste usw. klatschen mir schon öfters vorne gegen den Lenker...von unfreiwilligen...
  3. J

Tacho der nicht beim Batteriewechsel alle Daten verliert?

Oder ganz einfach einen jährlich wiederkehrenden Termin in seinen PC/Tablet/Smartphone und die Batterie dann wechseln....den einen Euro kann ich auch verschmerzen wenn die batterie noch nicht ganz leer sein sollte! (Nicht vergessen die alte zu entsorgen......sonst landet die womöglich im...
  4. J

Vmax in Sporttracks und GarminConnect

Ich hab mir gerade mal die Geschwindigkeitskurven im GC angeschaut, wir lagen mehrfach über Strecken von 800m bis 1900m deutlich über 45 km/h....also eher nicht kurzfristig. Ob Sporttracks irgendwas nach dem Import glättet muss ich nachher zu Hause mal schauen, glaube aber eigentlich eher...
  5. J

Vmax in Sporttracks und GarminConnect

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich werte meine Läufe (Forerunner 910xt) und auch meine MTB- und Rennradtouren (Edge800) mittels Sporttracks aus, übertrage die Daten auch an GarminConnect. Gestern ist mir aufgefallen, dass in beiden Programmen für die...
  6. J

Edge800 Abbiegehinweise

Hallo, Manuelle Trackpunkte habe ich nie zusätzlich gesetzt , daß ich jedes mal wieder die Abbiegepunkte aktivieren muss kenne ich auch. Ich glaube aber die Lösung gefunden zu haben.....ich habe versucht die Strecken zu Fuß während der Gassirunde mit dem Hund nach zulaufen....kann es sein das...
  7. J

Schlauch, Werkzeug etc. - wohin mit dem Zeug? Satteltasche und Reverb...

Ich fahre aufgrund meiner Kindshock Sattelstütze auch einen Fizik Tundra mit eingeklickter Minisatteltasche, da passt gerade ein Ersatzschlauch ,Reifenheber und ein Minitool rein.... Gruß Jörg
  8. J

Edge800 Abbiegehinweise

Jooo,hab ich....und Neuberechnung "Aus"...
  9. J

Edge800 Abbiegehinweise

Hallo, ich bin am verzweifeln! Ich bekomme es nicht mehr hin, daß mir die Abbiegehinweise beim Abfahren in den "Tachoseiten" eingeblendet werden....obwohl es im Demo-Modus funktioniert... Kann mir jemand einen Tipp geben? Am meisten ärgert mich, daß es schon mal geklappt hat, sämtliche...
  10. J

Rücklicht mittig unterm Sattelbefestigen (nicht an der Sattelstange!)

Ich habe die 125er, aber deine die 150er dürfte doch nicht ganz unter sein, oder? Keine Ahnung wie lange die Batterien halten, aber 5 oder 6 Monate dreimal die Sich für morgens 1 Stunde halten die schon....noch brauchte ich sie nicht tauschen...
  11. J

Rücklicht mittig unterm Sattelbefestigen (nicht an der Sattelstange!)

Ich habe auch die Kindshock Lev an meinem Canyon Nerve, da ist doch noch reichlich Platz an dem nicht versenkbaren unterem Teil der Sattelstütze...bei mir hängt da als Rücklicht ein Lezyne Femto un noch die Schutzblechbefestigung... Gruß Jörg aus Kiel
  12. J

Felgenband Gewicht

Ganz ehrlich....diese Sorgen möchte ich mal haben... Dann dürfte man vorm Biken ja auch nichts mehr trinken, die Banane oder der Apfel werden auch gestrichen...alles unnötiges Gewicht!:heul: Und MTB-Reifen ohne Profil sparen aufgrund des nicht mehr rotierendem Schlamms auch Leistung. Da...
  13. J

Abo-Prämien WoMB

Hab ich schon getan....auch nach einer Woche noch keine Antwort, werde da wohl Montag mal anrufen.... Gruß jörg
  14. J

Abo-Prämien WoMB

Hallo, ich trage mich mich dem Gedanken die World of MTB zu abonnieren, kann aber die z.Z. angebotenen Prämien (Mavic Weste, SKS Airworx Standluftpumpe oder Seal-Skinz-Socken) nicht gebrauchen, hab ich alles in der art schon..... Kann mir jemand sagen ob, und wenn ja in welchen Zeiträumen...
  15. J

CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Hallo, kannst du mal die Länge des Kabels am Lampenkopf ausmessen? Bin am überlegen die als Helmlampe zu kaufen, der Akku soll dann in die Trikottasche... Gruß und Danke Jörg
Zurück