• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Joerg.Voessing

1. J

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hi Bonette und 0815, (mit Nummern tue ich mich etwas schwer):confused: eins nach dem anderen: - Ja ich benutze die Trackpoints und stelle mir Touren damit zusammen und habe natürlich auch ein persönliches Streckennetz entwickelt. Aber ... Trackpoints haben keinen Namen und wenn man im Wald...
  2. J

Hi Bonette, bin auch nur einmal im Jahr zum Riden dort, sonst eher mit dem Board. Sonst reicht der Hausberg im Spessart und Odenwald. Also keine wirkliche Höhenluft. Aber gut fahren kann man ja fast überall außer in Holland :-) Calamaris, hat ne Weile gedauert bis ich's kapiert habe. Aber ja so...
  3. J

Stevens Glide ES Rahmenbruch

Je nachdem wie Du fährst. Schau Dir die Historie des Threads an und Du kannst es gut selbst beurteilen. 2008 ist halt das Jahr der Kaputniks, habe ich so rein gefühlsmäßig im Kopf. Schau Dir auf jeden Fall die Bruchfotos im Thread an. Meist sieht man die Risse bevor es bricht. Ist noch keiner da...
  4. J

Hallo Fati, wo hast Du das Rad gekauft? Hast Du auch einen Bruch dran gehabt? Habe ich bei...

Hallo Fati, wo hast Du das Rad gekauft? Hast Du auch einen Bruch dran gehabt? Habe ich bei GPSies gesehen, dass Du auch am Hahnenkamm fährst? Gruss, Jörg
  5. J

Ach und übrigens... mit den 1200mAh hat der Edge305 jetzt die 11 Stunden Marke überschritten. Wer dann noch nicht zu Hause ist ...;)
  6. J

Hallo Bonette, (aus Stuttgart ... da fahre ich in Kürze fast dran vorbei auf dem Weg in die Alpen) ... Wenn Du sagst die Tasten lösen sich auf, ist es das Gummi was sie abdeckt oder der elektrische Schalter? Das Gummi soll man ja mit einem mehr oder weniger kunstvoll geschneiderten...
  7. J

Hallo, habe den Edge 305 nun schon seit Jahren und auch schon recht viel daran herum geschraubt. - Spacer aus Moosgummi für den USB Anschluß - Steckerhalterung von innen unter mehr Federspannung gesetzt, jetzt hält der Stecker wieder und der USB Kontakt bleibt beim Anschluß am PC erhalten -...
  8. J

VYRO – Schaltungsneuheit als Crowd Funding Projekt

Neben den ganzen technischen Diskussionen, möchte ich gern unterstreichen, dass Gregor die äußerst moderne Einstellung der Community vertritt. Fette Kohle machen ist mega-out. Wir wollen doch eigentlich Spaß im Leben haben. Geld ist doch nur Mittel zum Zweck. Und wenn man dann noch diese Haie in...
  9. J

Ach ja und noch einen Tipp. Auf Deinem Bild sieht es aus, als wenn Du das Glide an seine Grenzen führst. Flat pedals Sattel ganz unten Powerslide in der Kurve Du fährst wohl gut und vielleicht etwas mehr Enduro. Die Schweisnähte waren an der Stelle schon längst durch. Schau mal, ob die...
  10. J

Hallo, einfach mal 1-2 Stunden im Thread weiterlesen, dann wirst Du mehrere Geschichten kennenlernen. Das könnte sehr wichtig für Dich und Deinen Erfolg bei Ansprüchen sein. Zum Beispiel: Händlergewährleistung in Deutschland ist 2 Jahre nach Kauf für Ersatzansprüche Garantie von Stevens im Jahr...
  11. J

Geb ich Dir recht agadir. Allerdings ... ärgerlich ist es für den schon, der sich ein Bike für einen bestimmten Anwendungsbereich gekauft hat, diesen nutzt und dann sein Geld im Sand versickert, weil die Kiste berechenbar versagt. Stevens wird mir die Garantie bis zum 5. Jahr sicherlich geben...
  12. J

Ach so, was noch fehlt: 4. ich lese Bike-Magazine und deren Tests ... allerdings spricht man beim Glide von einem agilen Teil (richtig), guter Ausstattung (richtig), stabilem Rahmen (falsch, woran die das wohl festgemacht haben?)
  13. J

Uff, was soll das denn? Du hast recht agadir, die Bilder im Beitrag 11.07.2012, 10:35 zeigen es deutlich. Da wird doch tatsächlich die gesamte vertikale Krafteinleitung des Hinterrads auf so ein Stäbchen geschoben und dann wundert man sich, dass das zur Bruchstelle wird. Wie es mit den...
  14. J

Hallo, ich habe ganz frische Informationen für Euch, denn ich habe vor 2 Wochen mein 2008er Glide Team Rahmen (den 2. wie im Forum beschrieben) mit dem gleichen Haarriss wieder und wie MTB-Terminator auch quer durchs Sattelrohr (direkt unterhalb der senkrechten Schweissnaht für das Dreieck...
  15. J

Hallo Stefan, denk dran, der Händler hat nur eine Gewährleistung von 2 Jahren. Stevens hat aber ein Garantieversprechen von 5 Jahren gegeben. Da der Hauptrahmen nicht lieferbar ist (denk daran: die Schwinge bekommst Du nicht ersetzt) könnte es sein, dass Sie Dir ein 2011er anbieten müssen...
Zurück