• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Joerg51373

1. Joerg51373

Reichweite E-MTB FOKUS JAM 2 (2023)

Guten Morgen Zusammen, Ich fahre seit diesem Jahr folgendes E-MTB (mein erstes) : FOKUS JAM 2 (2023), Antrieb: Shimano EP8 Akku: Li-Ion 720Wh / 20.8Ah / 36V Ich wollte hier mal fragen mit was für eine Reichweite ich erwarten kann wenn ich nur im ECO-Modus fahre. Ich würde mich über Antworten...
  2. Joerg51373

Shimano EP8 mit einem 720 Akku

Hallo Zusammen, Ich fahre seit diesem Jahr folgendes E-MTB (mein erstes) : FOKUS JAM 2 (2023), Antrieb: Shimano EP8 Akku: Li-Ion 720Wh / 20.8Ah / 36V Ich wollte hier mal fragen mit was für eine Reichweite ich erwarten kann wenn ich nur im ECO-Modus fahre. Ich würde mich über Antworten freuen ...
  3. Joerg51373

Ich bin ab dem 09.09 in Heilbad Heiligenstadt

Hallo Zusammen, Ich bin ab dem 09.09 in der Kurparkklinik Heilbad Heiligenstadt für ca. 3 Wochen. Ich suche Touren, Trails.... die man als kurze "Feierabendtour" fahren kann. Falls jemand in der Nähe ist, schließe ich mich auch gerne an. Ich würde mich freuen wenn jemand etwas empfehlen könnte...
  4. Joerg51373

HT Pedalkörper EVO Ae05 rechte Seite

Hallo Zusammen, Ich suche einen HT Pedalkörper EVO AE05 rechte Seite. Wenn möglich in schwarz. Vielen Dankund einen schönen Abend. Gruß Jörg
  5. Joerg51373

Leverkusen, Leichlingen, Burscheid

Guten Abend Zusammen, Suche noch Leute, die in Leverkusen, Leichlingen, Burscheid unterwegs sind. Ich wollte am Samstag Radeln gehen, mit mehr Leuten macht es mehr Spass. Gruß Jörg
  6. Joerg51373

Mitfahrer/innen aus Leverkusen und Umgebung gesucht

na dann, warten wir auf besseres Wetter und darauf das wir wieder gemeinsam fahren dürfen.
  7. Joerg51373

Moin, das hört sich alles sehr spannend für mich an. Ich fahre auch gerne Altenberg, Burscheid, Bergisch Gladbach.... Leider war ich noch nie in einem Bikepark, würde es aber gerne mal ausprobieren wollen, wenn das den etwas für einen "Anfänger" ist. Ich würde mich echt freuen wenn das mal mit...
  8. Joerg51373

Hi, auch wenn die Frage noch etwas früh kommt. Ist die Gruppe noch aktiv? Würde mich freuen von euch zu hören
  9. Joerg51373

Biketreff in Bergisch Gladbach

Hi, auch wenn die Frage vielleicht zur jetzigen Zeit noch zu Früh ist. Ist die Gruppe noch aktiv? Würde mich auch freuen von euch zu hören. VG Jörg
  10. Joerg51373

Ich bin vom 12.05 bis zum 17.05 in Hinterzarten

Hallo Christof, ist er ledigt. Gruß Jörg
  11. Joerg51373

Ich bin vom 12.05 bis zum 17.05 in Hinterzarten

Hallo Alle, ich bin vom 12.05 bis zum 17.05 in Hinterzarten. Hat jemand eine Empfehlung für schöne Touren. Oder kann jemand Infos zu geführten Touren geben mit z.b. Bikeschule. vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Jörg
  12. Joerg51373

Brems - Sattel zerlegen?

Hallo, Da der Bremskolben, trotz intensiver Reinigung und austausch der Brems - Flüssigkeit, auf einer Seite NICHT bzw nur teilweise zurück geht wollte ich fragen OP man den Brems- Sattel ganz zerlegen kann um ihn dann entsprechend gründlich zu reinigen? Vielen Dank schon mal vorab. Gruß Jörg
  13. Joerg51373

plötzlicher Druckverlust an Scheibenbremse?

Guten Morgen Alle, Da ich mitten im Umzug stecke und ich nicht die Zeit habe konnte ich Reparatur nicht selber machen. Also habe ich mein „alltags Rad“ Ende letzter Woche bei meine Schrauber des Vertrauens in Reparatur gegen. Unteranderem sollte die hintere Scheibenbremse (Shimano) entlüftet...
Zurück