Aktueller Inhalt von joerghag

  1. J

    YT DECOY

    Hi, welcher Radumfang ist bei den Mullet Decoys eigentlich serienmäßig programmiert? Es scheint da unterschiedliche Einstellungen zu geben...
  2. J

    Shimano XTR M9120 Bremse im ersten Test: Anker made in Japan

    Ja, der Druckpunkt kommt etwas früher und linearer als bei der Saint. Ist vom Gefühl aber immer noch deutlich Shimano. Kein Grund für einen Wechsel, wenn man eine Saint hat.
  3. J

    Shimano XTR M9120 Bremse im ersten Test: Anker made in Japan

    Hat schon jemand ausprobiert, ob zwischen Schelle und Abstützung die Schelle eines 11-fach SLX oder XTR Triggers paßt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit für einen alten Trigger? Hatte nicht vor auf 12-fach umzurüsten. Gruß Jörg
  4. J

    Pedelecs.... ein Segen!!

    Da kann ich mich nur anschließen, meine Familie meint das gleiche. 1985 das erste MTB gekauft und regelmäßig gefahren, dann 2008-2011 gesundheitliche Frustpause. Mitte 2011 ein Hai gekauft (yeehaa!), Mitte 2012 umgesattelt auf ein Nicolai ION16 E-Boxx. Bin nachwievor super glücklich damit und...
  5. J

    Lohnt der Umbau von 36er FOX TALAS auf FLOAT ?

    .. ich meinte den Gabeltest in der aktuellen Mountain Bike... Gruß Jörg
  6. J

    Lohnt der Umbau von 36er FOX TALAS auf FLOAT ?

    ... wenn man sich die Diagramme und Daten ansieht, merkt man schnell, daß da wohl "mal wieder" etwas vertauscht worden ist... oder seit wann ist die Talas auch noch leichter als die Float. Gruß Jörg
  7. J

    Das interessanteste Teil der Eurobike - 10f-Kassette 11-40!

    ... na z.B die Leonardi Racing General Lee Kassette. Funktioniert genauso in Kombination mit einer Shimano/SRam Kassette. Gruß Jörg
  8. J

    X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread

    Hi raschaa, wie verträgt sich der Vector HLR Air eigentlich bei dir mit den doch recht progressiven ION Hinterbauten. Ich habe das Gefühl, daß mein Vector HLR Air selbst bei 35%-40% Sag, offener Druckstufe und offener/großer Ausgleichskammer mit "nur" 150PSI immer noch nicht ans Limit kommt. Es...
  9. J

    26er vs. 29er-Vergleich: Interessanter Bericht auf MTBR

    ... fehlt nur noch der Rennradlenker... :rolleyes:;) Gruß Jörg
  10. J

    XX1 Alternativen - DIY

    Kann so ich bestätigen :daumen: Gruß Jörg
  11. J

    XX1-Kette auf normaler 10-fach Kassette ???

    Nein! Gruß Jörg
  12. J

    Ebike - ja oder nein

    ... ist auch heute noch so. Gruß Jörg
  13. J

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Ist es eigentlich richtig, das neue IGUS Lager im nicht eingebauten Zustand etwa 0,10mm größer vom Innenmass sind als die Aluachsen (auch neu)? Die Aluachsen sind ca.14,95mm Außendurchmesser, die Lager 15,05mm Innendurchmesser. Ich dachte eigentlich, diese würden "saugend" sitzen, ist so aber...
  14. J

    Rock Shox Boxxer Service in Bochum/ Dortmund

    http://www.flatout-suspension.de/ Gruß Jörg
  15. J

    Pinion Lieferverzug

    Yepp, aber mehr lesend als schreibend...:daumen:
Zurück
Oben Unten