Aktueller Inhalt von joeruest

1. joeruest

Rocky Mountain Instinct 29er

Hallo, ich fahre seit letzter Woche das Bike. Vorher hatte ich das "alte" Instinct und das Thunderbolt. Im Serienzustand ist ein hochwertiger Kettenstrebenschutz wie angekündigt verbaut. Man muss sich also keine Sorgen um den Rahmen machen. Das Bike ist in Super Kompromiss zwischen dem agilen...
  2. joeruest

Rocky Mountain Sherpa Thread

Hallo Ingo, hast du dafür auch einen zweiten Laufradsatz gekauft ? Denn die reifen wechseln ist gegenüber den dünnen Reifen schon recht aufwändig. LG Josef
  3. joeruest

Hallo Ingo, vielleicht trifft man sich ja in Stromberg. Mein Alti und mein Instinct bleiben derzeit in der Garage, weil das Sherpa so extrem gut ist. eine Teleskopstütze kommt noch dran. Für meine "Overland-Tour" im Spätsommer wird dann noch 1X11 mit Shimanos 11-46 Kassette verbaut, sofern...
  4. joeruest

Hallo, Auf der Seite von twentynineinches-de.com gibt es einen Test des WTB Trailblazers der ja 2,8 Zoll Breite hat. Hier der Bericht. Lest bitte weiter unten. Das hat c_g was mit dem Rocky. http://twentynineinches-de.com/2014/10/06/wtb-b-testfazit-und-zusammenfassung/ lg Josef
  5. joeruest

Hallo Ingo, In Stromberg sind wir auch öfter. Komme aus Koblenz. Die Boost-Achse geht also in den Hinterbau rein. Das ist gut zu wissen. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Tubless und Co. Lg Josef
  6. joeruest

Ich fahre die WTB schlauchlos. So ein Schlauch wiegt 440 g. Da kann man einiges rausholen. Weitere Updates: NC17 Lenker mit 38 mm Rise ODI Downhill Griffe Kettenblätter auf 36 / 22 Praxis Works Ritzel 11/40 eben wegen dem Alter..... Gewicht in Gr. L ohne Sattelstütze 13,66 Kg Meine...
  7. joeruest

Ahoi Leute, ich habe mir jetzt zu meinem 59 ´ten. ein Sherpa gegönnt und gleich ein wenig umgebaut. Ich habe es tatsächlich als Touren- und Reiserad gekauft. Nach den ersten Trail im Koblenzer Canyon Land bin ich doch von den Socken, was das Konzept so alles hergibt. Deshalb ist es das...
  8. joeruest

Hey, Das hörst sich super an. Wie weit ist das Tretlager nach unten gewandert ? Die plus Räder sind ja nicht ganz so hoch wie ein 29 er Satz. Lg Josef
  9. joeruest

Und hinten ? Was ist da drauf.
  10. joeruest

Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Das mit den Schwachstellen kann ich genauso bestätigen. Ist nicht wirklich tragisches. Ich habe zusätzlich die Schaltzüge ersetzt und diese durchgehend an einem Stück verlegt. Sch.. auf die paar Gramm Gewicht bei der nicht durchgehenden Montage. Dabei musste ich am Rahmen die Kabeldurchführung...
  11. joeruest

In der MTB News gibt einen Test als Zwischenfazit für die Rallye Edition. Die nehmen das Bike schon recht hart ran. Da kann man sehen, was das Alti abkann. Ich habe ja ein Alti (MSL 770) ein Instinct (970 MSL) und ein Slayer. Ich persönlich merke nicht vieeeeel Unterschied beim Downhill...
  12. joeruest

Danke, für die Antwort. Meines Wissens ist das Laufrad in Ordnung. Mein Kumpel hat ebenfalls ein 650 b Rocky. Da montiere ich mal sein Laufrad in mein bike. Bei der tour heute ist ein anderer Kumpel mal genau hinter mir gefahren. Der bestätigt, das das Laufrad schief im Rahmen sitzt. lg josef
  13. joeruest

Hallo Forum und Rocky Freunde, zuerst einmal alles gute zum neuen Jahr von mir. Ich bin mit meinen Rocky´s (Aldi 770 MSL und Instinct 970 MSL) super zufrieden. Beim Lesen im Forum bin ich durch einige Berichte bzgl. Lager, Fahrwerk etc. bisschen verunsichert und habe mein Bike mal gründlich...
  14. joeruest

Hallo Leutz, ich bin der klassische "Kaufmann". Deshalb die Frage ; mit meinen 94 KG würde ich auch gerne einen anderen Dämpfer fahren. Wo / wie bekomme ich denn die Monarch Devon Air mit dem H / H tune her ? Danke schon mal für die Antworten
  15. joeruest

Hallo Die Einbaulänge ist (Auge zu Auge) 190 mm der Hub 50 / 51 mm Auch kannst Du das ganze auch nachlesen: www.Bikeaction.de , dort unter Service / Rocky-Mountain und dort die Speeds Instinct aufmachen. Das steht das wichtigste zu Deinem Bike.
Zurück