Aktueller Inhalt von joesi1

1. J

Problem mit Rock shox revelation 140

..kam endlich dazu..könnte die Gabel auseinanderziehen. Es zischte leicht und dann war die Gabel normal. Lasse ich aber nochmals die Luft raus, kommt sie wieder nur zur Hälfte raus ! Irgendwo ist ein Haken....
  2. J

Habe die Luft abgelassen und die Gabel hat sich komprimiert. Nur wenn ich sie wieder aufpumpe (ca. 100 psi) fährt sie nur zur Hälfte aus. Viel falsch machen kann ich da ja nicht. Bei der solo air gibts ja nur ein Ventil !
  3. J

Hallo, meine neu erworbene Rock shox revelation rtv 140 mm, Baujahr 2015, Solo air, gibt nicht den vollen Federweg frei. Aufgepumpt vielleicht gerade 9 cm. Was kann das Problem sein ?
  4. J

Rock Shox Revelation 140 oder Fox Float Factory 140 kaufen

Welche Gabel soll ich für mein Transalpes 650B kaufen ? Lohnt sich der Aufpreis für eine Fox-Gabel gegenüber der Rock Shox ? Danke
  5. J

touren um Bozen / Klobenstein herum

Hallo, wollen über Pfingsten nach Bozen. Kennt jemand schöne Touren in dem Gebiet ?
  6. J

MTB-Wochenende in den Bergen

Wer kann mir einen Tipp für 01.06.-06.06.10 geben. In welchem Gebiet Österreich/Italien (Brenner, Bruneck...) kann man momentan biken ohne groß mit Schnee Probleme zu bekommen ?
  7. J

lagerkit für simplon lexx

Hallo, weiss jemand, ob es einen Lagerkit (Hinterbau/Dämpfer) für simplon Lexx gibt und was der kostet ?
  8. J

Zillertal-Alternative

Hallo, suchen für drei bis vier Tage eine MTB-Gebiet. Haben Zillertal bislang als Ziel ausgegeben. Was gibt´s zum Zillertal für Alternativen.
  9. J

Bremsbeläge

Hallo, was für Bremsbeläge soll ich in meine Magura Louise bat 2008 einbauen. Welche taugen mehr: SwissStop oder KoolStop ?
  10. J

Schneelage um Mittenwald / Kanzelwand

Hallo, kann mir jemand sagen, wie es Rund um Mittenwald / Kanzelwand mit Schneelage aussieht. Sind die höheren Hütten (Falkenhütte) und Wege schon mit dem Bike zu erreichen ?
  11. J

Gore Funktion oder Vaude Dundee III ?

Hallo, welche Jacke taugt eurer Meinung nach mehr. Welche Jacke ist am besten zu verpacken (Göße/Volumen) ? Oder gibt es noch Alternativen ?
  12. J

Erfahrungen mit Gore Alp X 2 Paclite Jacke?

und was ist jetzt euer Meinung nach die ideale Jacke / Tragekombination ? Was haltet ihr von einer Softshell-Weste für die kältere und nässere Übergangszeit anstatt einer Jacke ?
  13. J

Unterkunft in Burgeis/Vinschgau

hallo, anfang juni, wenn nichts dazwischen kommt.
  14. J

Unterkunft in Burgeis/Vinschgau

hallo, wo können wir (4-5 mädels) für ein verlängertes wochenende im bereich burgeis/vinschgau unterkommen ? gibt es ein hotel (pension), in dem auch sonst ein paar mädels bike-urlaub machen ! gruss
  15. J

cheetah 4stoker oder simplon lexx

hallo, welches bike würdet ihr denn kaufen ? hat jemand erfahrung mit diesen beiden marken ? suche ein mtb mit ca. 130 cm federweg und trotzdem geringem gesamtgewicht. habe mal diese beiden bikes in die engere auswahl genommen.
Zurück