Aktueller Inhalt von Joey

1. J

Stahl... - Rahmenbau von A bis Z

Wow, bin auf diesen thread gestossen, und muss sagen, ich bin schwer beeindruckt. Bin gespannt, ob du professioneller Rahmenbauer wirst, oder doch eher im (Fahrrad)Werkzeugbau landest. Ziemlich steile Lernkurve, vor allem was deine Schweisskunst angeht. Da fehlt kaum noch was zu Bingham :) Ich...
  2. J

Leichtschlauch fuers Autogenschweissgeraet

Auf diversen amerikanischen Seiten wird von Kevlarschlaeuchen gesprochen - jetzt bin ich auf der Suche nach solchen leichten Schlaeuchen fuer meinen Brenner - ich kann einen Gloor Lilliput Brenner kaufen, und der Verkaeufer bietet es mit festem oder auch Schraubanschluss an. Die leichten...
  3. J

Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

So jetzt hab ich kurzerhand bestellt - der preis hat mich letztendlich auch ueberzeugt. Billiger Rahmen um die sauteuren Teile zu kompensieren. :))
  4. J

Mich wuerde vor allen interessieren, wie ihr das Komfortverhalten des Rahmens beurteilt? Ich hab einen 520er Rahmen (Trek), und mag das Fahrverhalten sehr (hat aber duennere Rohre als das Dad). Man liest ja, dass manche Stahlrahmen diesbezueglich nicht so toll sind, wie andere. Da das ganze ja...
  5. J

Ich hab bisher kein Rahmengewicht finden können - wie schwer sind die M Rahmen so? Stanton Sherpa liegt ja bei gut 2.5kg laut deren Website, aber da sind auch grosse Ausfaller und ein schwerer Kettenstreben Yoke dran. Rein von der Tatsache, dass das Dad auch doppelt konifizierte Hauptrohre hat...
  6. J

OK, danke... hab jetzt unter cyclic31 bloss einen Facebook account gefunden - läuft die Kommunikation darüber, oder gibt's da eine dazugehörende Website auch?
  7. J

Freut mich! Sind all die anderen Farben die man hier im thread sieht custom von Sobre, oder haben die Besitzer selbst pulvern lassen? Ich frage weil ich am liebsten einen Rohrahmen haette - koennte ja sein, dass andere das schon vor mir bestellt haben...ich habe diesbezueglich eben grade eine...
  8. J

Supi, Danke. Noch was: die Aufkleber sind ueber Lack, oder? Könnte ich also einfach durch eigenes Design ersetzen, richtig?
  9. J

ich möchte auch ein DAD - bitte, wo bestellt ihr eur Rahmen? Geht das über die französiche Seite von Sobre direkt, oder gibt es da auch Händler anderswo? Die Infos auf deren Seite sind ja irgendwie französisch, und dann auch verwirrend - einerseits Boost (was ich brauche), und dann wird der...
  10. J

Gelöt und anderer Zusatzwerkstoff

Kann mir einer ein guenstiges Loetset empfehlen? - moechte jetzt meinen ersten Rahmen WIG schweissen, aber ein paar Kleinteile wuerde ich am liebsten loeten. Muss man da gross investieren, oder geht sowas am Ende sogar mit einer Campinggaskartusche? Wo kaufe ich am besten Silberlot und...
  11. J

Sram S2200 entlacken - optisch wie Stages Arm?

mag sein, aber ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit Geschmack ;)
  12. J

Sram S2200 entlacken - optisch wie Stages Arm?

360 oder 400 Nasschleifpapier mit Wasser - geht auch feiner, aber dann dauerts laenger. Danach maskieren (Abkleben der nicht zu lackierenden Breiche wie Gewinde bzw. Kurbelschraube), und klar lackieren mit am besten 2K Lack in matt (glaenzend sieht billiger aus). Spraymax hat 2K Lackdosen, die...
  13. J

Shimano XTR 12 fach - Eagle Kassette ... schon jemand damit unterwegs?

Kein Vorteil, aber ich hab ne neue XTR Kurbel mit dem momentan einzig (glaub ich) lieferbaren Kettenblatt Absoluteblack Oval. Soll nur mit XTR Kette funktionieren, deshalb... Vielleicht liegts aber auch nur am Kettenschloss, und dann wuerde ich grundsaetzlich eher Sram Kette, wegen der Sram...
  14. J

OK, danke - hab mir jetzt die XTR Kette und zur Sicherheit noch zwei Sram Powerlocks dazubestellt.
  15. J

aus aehnlichem Grund aus dem Sram Kette mit Shimano Kettenblatt nicht funktionieren soll, bzw. Shimano Kette nicht mit Sram Kettenblatt funkt (auch wenns durch Tausch des Powerlinks behoben werden kann).
Zurück