Aktueller Inhalt von Joey911

1. Joey911

Suche günstigen aber guten Rahmen - CNC Rahmen gut?

Hallo, ich würde gerne meinen derzeitigen Rahmen ersetzen. Der passt mir von der Geometrie her nicht gut und ist auch recht "weich". Was ist denn von den CNC-Eigenmarke-Rahmen zu halten? http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=21_386_52&products_id=10989 Vom Preis her super... Ich such...
  2. Joey911

Leichte Naben für V-Brakes

Hm, bei mir bestand das Problem von Anfang an und soweit ich mich errinere sowohl mit den "normalen" Shimano Belägen als auch mit den grünen Swisstop. Wenn du das Problem - noch - nicht hast, kann es auch gut sein, dass du es nie bekommst. Ich denke, dass es da einfach Fertigungsprozessprobleme gab.
  3. Joey911

Leichte Naben für V-Brakes

Wobei man bei der Sun Ufo wohl ein wenig Glück haben muss... hatte die selbst auch mal und das war das schrecklichste was ich je gefahren bin. Bremsruckeln ohne Ende. Und es hat sich nie gebessert. Habe sie dann gegen eine Mavic XC717 getauscht und bin extrem zufrieden mit der Felge. Schwerer...
  4. Joey911

Welcher Lenker für ein Hardtail

Ich habe jetzt erstmal gar keinen genommen ;) Bin mir nicht so sicher, ob ich überhaupt einen neuen brauche nachdem ich mal ein paar andere Räder von Kumpels gefahren bin...
  5. Joey911

Leihen-Frage

Allgemein wird durch eine kürzere Gabel das Fahrverhalten "agiler", aber dadurch auch "instabiler". Ein flacher Lenkwinkel den eine höhere Gabel verursacht führt zu einem "stabilen" Geradeauslauf, lässt sich aber nicht so gut durch die Kurven führen. Dass die Lenkkräfte jetzt höher sein sollen...
  6. Joey911

Montageprobleme bei Avid SD 7

Bist du dir sicher, dass du alles von der alten Bremse demontiert hast? Du solltest bei deinem Sockel an der Stelle an der er am Rahmen (oder der Gabel) festgeschweißt wurde mindestens ein kleines Loch (Durchmesser von vllt 2mm) sehen. Wenn du dort einen kleinen Stift reinsteckst ist dieser...
  7. Joey911

Blöde fragen gibts nicht - oder doch ?

Mh... das halte ich für nur bedingt richtig. Nach dieser Formel leistest du auch keine Arbeit wenn du einen 100kg schweren Koffer auf gleichbleibender Höhe (also z.B. in der Hand) einfach so durch die Gegend trägst... deine Muskeln werden dir aber etwas anderes erzählen. Das liegt daran, dass...
  8. Joey911

(Irgend-)Welche günstige Gabel? (MTB)

Mh.. Wenn du dich ja scheinbar ein wenig mit der ganzen Technik auskennst... warum keine gebrauchte (z.B. hier aus dem Bikemarkt)? Dabei ist jetzt noch wichtig ob du Scheibe faehrst, oder Cantisockel brauchst (dann wirds schwieriger). Denn sonst... auch wenns fuer den Rahmen vllt...
  9. Joey911

620-660mm Flat - leicht - Alu - gesucht

Sieht echt gut aus... danke Ich glaube den werde ich mir auch holen. Noch eine Frage: Wie weit kannst du die "Hebel" noch in Richtung Lankermitte schieben? Durch die Verdickung der 31,8 ist dabei ja früher Schluss als bei einem 25,4. Hast du noch Platz in Richtung Mitte? Gruß
  10. Joey911

620-660mm Flat - leicht - Alu - gesucht

Kannst du vielleicht mal ein Foto posten? Mich wuerde interessieren wie diese "Art" aussieht... habe zur Zeit einen normalen 31,8 als Flat und da gefaellt mir diese Verdickung gar nicht... bei der Syntace Variante koennte das anders aussehn... Am besten eins von vorne und eins aus Fahrersicht...
  11. Joey911

rock shox tora 308 uturn welches fett

Solange alles in Ordnung ist und sie gut laueft, nur von aussen. Wenn mal was nicht mehr so gut laueft (bzw. sie viele Kilometer oder eine lange Zeit gelaufen ist) dann sollte ein Service gemacht werden... und dann musst du dir ueberlegen ob du dir es zutraust selbst zu machen, oder es lieber...
  12. Joey911

rock shox tora 308 uturn welches fett

Schau dir einfach mal den "Service Guide" auf der SRAM Seite an. Der sollte alle Fragen klären. Als Öle kannst du die Motorex Gabelöle 15w und 5w nehmen, die sind auch recht günstig. Ein Tipp von sharky (glaube ich er wars) ist immer: Beim Zusammenbau soll man wieder 15w öl in die Rohre...
  13. Joey911

Der Syntace gefällt mir optisch schonmal gut. Was mich ein bisschen stört, ist dass der günstige 2xxx relativ "schwer" für einen Flatbar ist... aber das liegt wohl an der Biegung von 9 Grad. Die Syntace Flatbars kommen jedoch alle mit 600mm. Das ist ja nur 1cm auf jeder Seite den ich dann im...
  14. Joey911

Leichte Federgabel mit Canti-Sockeln um 200 EUR

Eine gebrauchte RS SID solltest du auch fuer ca. 250 Euro bekommen koennen. Schau mal im bikemarkt hier vorbei.. da ist immer mal was drin.
  15. Joey911

Das Gewicht ist leider falsch angegeben... sonst wäre es traumhaft, ja. Die verlinkte Alu Variante hat 235g, die Carbon 178g und die Superlogic Carbon (mit 620mm) 130g. Mein jetziger Comp Flatbar sollte ca. 190g haben, es würde also leicht schwerer werden. Ich bin mir immer noch sehr...
Zurück