Aktueller Inhalt von JoFlash

1. JoFlash

[A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

Meines ist noch pünktlich zum neuen Jahr fertig geworden, bin sehr happy damit. Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum!
  2. JoFlash

Jetzt brauch ich nochmal Rat: Ich montiere ein GRX 812 Schaltwerk am Camino, jetzt wird von Shimano empfohlen, dass direkt am Schaltwerk eine flexible Schaltzughülle verwendet werden soll wegen des engen Radius (OT RS900). Die ist aber nur ca. 30 cm lang. Und so wie ich das sehe, muss ich am...
  3. JoFlash

Shimano GRX

Hallo zusammen, ich weiß nicht so ganz ob ich hier im richtigen Thread bin, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bau mir ein Gravel Rad auf, mit einer GRX 600 Gruppe. Bei der Montage der Kurbel ist mir gerade aufgefallen, dass diese sich nur mit sehr viel Kraft (hämmern) durch...
  4. JoFlash

Werde jetzt mal die Laufräder vorbereiten, Novotec R3, sollen Tubeless werden. Dazu muss ich das bestehende Felgenband runtermachen richtig? Auf dem Tape steht 160psi, oder ist das genug für tubeless? Gruß
  5. JoFlash

Mal wieder eine meiner Anfängerfragen.. Ich habe einen Shimano Road Freilauf auf den Laufrädern, montiere eine XT 11-fach Kassette. Dazu brauchte ich ja den 1.85mm spacer. Kommt dieser auf die Laufradseite (also hinter das größte Kettenblatt) oder auf Seite des kleinsten Ritzels?
  6. JoFlash

Danke @jankee, @tomato007 und @filiale, brauch ich für vorne auch noch Schrauben in anderer Länge?
  7. JoFlash

Nochmal eine Frage: ich werde mir shimano grx 600 Bremsen montieren (habe den flatmount adapter für hinten bereits). Brauch ich da nochmal Schrauben um die Bremsen, bzw. den Adapter am Rahmen zu verschrauben? Bei den Bremsen wrude Schrauben mitgeliefert (diese speziellen Schrauben mit der Nase...
  8. JoFlash

@Jakten sieht gut aus! Was für einen Lenker und was für Reifen hast du denn?
  9. JoFlash

Passt die Deore XT CS-M8000 Kassette 11-fach, 11-42, auf den Freilauf von dem Novatec LRS (Shimano Road), oder braucht es da noch einen Umbau/andere Kassette?
  10. JoFlash

Ok, super, die werden es dann wohl werden! Ich würde mir dann gleich noch Bremsscheiben dazu bestellen (160mm), für diese Felgen Centerlock so wie ich das sehe? muss ich da noch was beachten, damit die dann auf das Camino passen (spezielle Verschlussringe oder ähnliches?)
  11. JoFlash

Oha, der Novatec R3 sieht wirklich interessant aus, zwei Fragen: Sind Carbonlaufräder anfälliger als Alu? muss ich den tubeless aufbauen oder ginge es auch mit Schlauch? Danke!
  12. JoFlash

Danke Antitainment für die Zusammenfassung. Wie lassen sich die Lackierreste an den Lagern und Bremsen am besten entfernen? Wie gehst du da vor?
  13. JoFlash

Vielen Dank schon mal Maitre-B und co für die Ratschläge. Nach wie vor bin ich unschlüssig zwecks Lenker. Wie breit ist sinnvoll, habe (unter anderem auch hier) den Ritchey Venturemax gesehen, wie breit ist sinnvoll? ich plane das Fahrrad jetzt nicht wirklich für singletracks o.Ä. sondern unter...
  14. JoFlash

Hallo zusammen, dieser Thread hat mich dazu gebracht, mir ebenfalls ein Camino aufzubauen. Der Rahmen ist schon bestellt (Mitte Dezember). Da es das erste Rad wird, dass ich mir selbst aufbaue, bin ich mir noch bei ein paar Sachen unsicher. was für einen Steuersatz brauch ich denn? Weiter...
Zurück