Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
Danke!
ich werde den Rest zusammenbauen und dann mal testen. Bei Bedarf ist eine Gabel ja schnell gewechselt (wenn man passenden Ersatz hat).
VG jofon
Hallo,
bin einen kleinen Schritt weiter.
Innenlager u. Steuersatz sind eingebaut.
Habe mal eine Gabel und Laufräder reingesteckt. Die Gabel ist eine Judy XC in gutem Zustand.
Meine Frage an die Fachleute bzgl. Geometrie wäre:
baut sie zu hoch?
passt gut?
ist nicht 100% - aber geht?
Freue...
Hallo,
darf man hier auch eine Frage stellen? Wenn nicht, dann bitte löschen.
Ich habe eine Judy XC die ich evtl. in ein Mongoose IBOC Pro einbauen möchte.
Kann mir jemand sagen, wie alt diese Gabel ist; usw.?
Herzlichen Dank & Grüße
jofon
Hi,
so jetzt eine kurze Info zum Fortschritt.
das vergammelt Innnenlager ist raus. 2 Mann, 2 Stunden und alles was die Werkstatt hergab waren im Einsatz
im Rad Shop wurde dann gleich mal das Gewinde nachgeschnitten
die Schweisssstellen am Hinterbau wurden freigelegt; alles OK (Danke an Stefan...
Hi joglo, herzlichen Dank für deinen sehr umfangreichen und detaillierten Beitrag.
Ich denke, dass ich deinem Rat im wesentlichen folgen werde; wegen Urlaub aber erst ab Mitte Juni.
Zum Rahmen (siehe auch Foto):
Wurde wohl mal mittels Spraydose irgendwie mit schwarzer Farbe versehen. Auf der...
Das Toblerone ist nur so fürs entspannte radeln; d.h. 80% Asphalt und leichte Hügel.
Fürs richtige biken habe ich ein anders Bike.
Alb-Extrem lässt grüßen!
jofon
Hallo zusammen,
ganz unerwartet ist am letzten Wochenende ein "Toblerone" bei mir gelandet.
Den Mongoose Toblerone-Rahmen mit dem 3-eckigen Oberrohr und dem runden Hinterbau fand ich schon immer interessant.
Ich möchte diesen als 3. Rad aufbauen und bitte dazu um Euren Rat; insbesondere zur...