Aktueller Inhalt von Joghi-Baer

1. Joghi-Baer

LaPierre X-Control 210 - gebrochenes Gelenk

Hallo Leutz, benötige Eure Tipps. Ich fahre nun seit 3 Jahren das LaPierre X-Control 210 und war auch bislang super begeistert! Nun musste ich bei ner Überprüfung des Bikes feststellen, dass das eine Bohrung am Gelenk vom hinteren Dämpfer gebrochen ist. Als ich es bei meinem Händler...
  2. Joghi-Baer

Lapierre vs Radon?

Also ihr Super-Berater, meine Kaufentscheidung ist nun gefallen und ich habe mich tatsächlich für das LaPierre x-control 210 (Modell 2009) entschieden. Die ersten 100 km habe ich auch gleich innerhalb von 2 Tagen drauf gerutscht und muss nur sagen SAU GEIL!!! :D Keine schmerzenden...
  3. Joghi-Baer

Fahrradunfall

Mach Dir auf alle Fälle ein Gedächtnisprotokoll, falls Du wirklich n Anwalt benötigst und die ganze Geschichte vor Gericht gehen sollte. Denn bis es zu ner Verhandlung kommt kann schon ganz schön Zeit vergehen... Notier Zeit, Örtlichkeit, Beschaffenheit der Straße, wie gut warst Du zu erkennen...
  4. Joghi-Baer

Lapierre vs Radon?

Danke schon mal - werde dann auf Reisen gehen und "rumprobieren"... Leider behauptet ja jeder Verkäufer, dass SEIN bike das Beste ist... Hab mir auch schon mal das Ghost RT Actinum 5700 angeschaut - ist so auf den ersten (Laien)-Blick auch nicht schlecht. :confused:
  5. Joghi-Baer

Lapierre vs Radon?

Na das hört sich ja alles super an - also ich glaube schon, dass ich dann beim Franzosen zuschlagen werde. Klar nachgedacht über ein größeres Modell hab ich schon, aber ich habe gehört, dass die RX Reconn vom 210er auch gut sein soll. Also bislang fahre ich n cross-country mit ner fast starren...
  6. Joghi-Baer

Lapierre vs Radon?

Hätte mal ne Frage, nachdem die Threatheinstellung vor 2 Jahren stattfand: Wie sieht es mit dem Bike aus - alles so geblieben, wie der Anfang alles versprach? Bin gerade auch am Überlegen, mit das LaPierre x-control 210 zu kaufen u. von den Beschreibungen und der ersten kurzen Probefahrt war...
  7. Joghi-Baer

Garmin - Track/Routen-Überspielung mittels MapSource

Auch nach angewendetem Filter mit 500 Punkten? So ne lange Strecke bin ich nun mit meinem Vista noch nicht gefahren - aber würde sich ja dann gut anhören. Die TOPO-Dtschl. hatte ich mir gleich mit m Gerät zugelegt und ist echt OK - endlich sieht man, ob der Weg fortführt oder "nur zu nem...
  8. Joghi-Baer

Ja, so habe ich das nun auch schon ausprobiert - klappt. Nur wenn ich mehrere verschiedene Tracks habe wird es ja unübersichtlich. Daher habe ich jetzt auch mal den Filter ausprobiert (bietet ja auch MapSource an). Strecke war knapp 30 km lang und bis auf einer Kreuzung mit mehreren...
  9. Joghi-Baer

Ja, das mit dem Filter habe ich mittlerweile auch entdeckt, aber kann es da nicht passieren, dass wichtige Abzweigungen ungenau drin sind??? Ist ja blöd, dass ich zwar .gpx Tracks auf die SD-Karte laden kann, das Gerät aber nix weiter mit anfangen kann - also habe ich "nur" einen zusätzl...
  10. Joghi-Baer

Übertragung von GPS Tracks

Habe mit dem Tool G7towin bislang gute Erfahrungen gemacht. Es hat mir auch alle Routen in Tracks umgewandelt, oder auch ander Formate konvertiert. Programmoberfläche ist zwar englisch, aber selbst ich, mit schlechtem Schulenglisch habe mich zurecht gefunden... :daumen: Hier die Homepage...
  11. Joghi-Baer

Übertragung von GPS Tracks

Ganz schön umständlich - aber so hat es dann nach langem Probieren auch bei mir geklappt. Schade eigentlich, dass bei sooo teuren Produkten (habe das Vista HCx), solche Umwege angestellt werden müssen, nur um sich in der Landschaft zurrecht zu finden bzw. Strecken von anderen zu...
  12. Joghi-Baer

Hi, habe mir vor ein paar Wochen das eTrex Vista Hcx zugelegt - gleich mit 2 GB SD-Card. Die ersten Versuche mit Navigation waren auch soweit gut. Habe nun nur ein paar offenen Fragen, die mir das Manual nicht beantworten konnte: Habe mir mal ein paar Routen in MapSource...
Zurück