Aktueller Inhalt von jogi76

1. J

XTR FC-M 980 Länge der Hohlachse

Na dann werde ich das Ganze mal so fahren. Danke für die Infos! Gruß Jochen
  2. J

Die Plastikkappe läßt sich schon aufdrehen. Keine Ahnung aber ob sich diese weit genug aufdrehen läßt. Die Plastiksicherung habe ich schon reindrücken können. Es ist halt so, dass die Verzahnung nur bis ca. zur Hälfte/Mitte der 2 Schraube reicht .
  3. J

Habe die Kurbel montiert. Beide Kurbelarme sind direkt an den Lagerschalen, trotzdem passt die XTR Kurbel links nicht ganz auf die Achse. Es fehlen genau 4,77 mm Bei der XT Kurbel schließt die Achse fast bündig mit dem linken Kurbelarm ab, bei der XTR fehlen eben diese mm. mm. Hoffe man...
  4. J

Ich glaube, dass ich da einen Denkfehler drin hatte. Die ließ nie Kurbel ist wirklich 5 mm schmäler bei der Aufnahme. Wollte sie aber nicht verbauen, nicht dass ich sie nicht mehr zurückgeben kann. Wie gesagt werde heute Nachmittag die Kurbel jetzt mal einbauen und meld mich dann bzgl. des...
  5. J

Hallo, ich bau sie heute Nachmittag mal ein und mach ein Foto.
  6. J

Hallo, die Verzahnung auf der Achse ist bei der XTR kürzer, da hast du Recht. Ich hab mal 2 Bilder davon gemacht. Die XTR Achse ist aber kürzer. Wen ich sie aber komplett durchgesteckt habe, dann kann der linke Kurbelarm nicht ganz draufgesteckt werden. Eben genau um diese 5 mm. Am Lager habe...
  7. J

Hallo, ich wollte mein Sleek mit einer neuen Kurbel ausstatten. Nun habe ich bei der Montage festgestellt, dass die 24mm Hohlachse der XTR Kurbel FC-M 980 5 mm kürzer ist (115 mm) als die der XTKurbel FC-M780 (120 mm). Beide sind 3 Fach. Kann es sein, dass es mehrere Versionen von Kurbeln gibt...
Zurück