• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jogi_baer

1. J

Crossbike mit Rohloff im Selbstbau

Ein 28" Rahmen brauche ich für die Tour, die meiste Zeit werde ich Straße fahren. Die Tour geht von Marseille bis nach Rom, mal schauen wohin dann noch. Ich denke Cross ist da eher verwirrend, meistens werden die Räder als ATB bezeichnet. Kleinere Ausflüge ins Gelände werden wohl trotzdem...
  2. J

Habe mir gerade Rahmen von Storck http://www.storck-bicycle.de angesehen. Leider sind die "gut" teuer, aber wenn sie das wert sind, ist das auch eine option.
  3. J

Hab gerade nochmal ein wenig gegoogelt und bin auf Cicli gestoßen. Die haben ein Rohloff Rahmen für 180€ hört sich nicht schlecht an. http://212.202.110.172/ unter Rahmen. Muss ich nur noch wissen wie die Rahmen so sind, nicht das die Dinger aus chinesischem Trompetenstahl oder sowas sind :D
  4. J

Also ich bin 1,82 groß und brauche irgendwas bei 54cm Rahmenhöhe
  5. J

was haltet ihr denn von den Amoeba Teilen? hab bis jetzt nichts schlechtes darüber gehört aber Erfahrung hab ich damit auch noch nicht gemacht. Mit der Bremse muss ich auch nochmal schauen, haltet ihr es für sinnvoll eine Gustav hinten zu nehmen, sofern sie sich preislich in dem Rahmen einer...
  6. J

Hi, bin schon länger auf der Suche nach einem anständigen Crossbike mit dem man auch mal ne längere Tour machen kann. besonders wichtig ist mir ein wartungsarmes Bike. Da mir die Komplettbikes von den Zusammenstellungen eher leidig gefallen, habe ich mich entschlossen mir selbst eins...
  7. J

Bitte um Vorschläge für neues Rad

Danke erstmal für die Antworten, wie gesagt hardtail macht mehr sinn, jedoch habe ich dann aber keine reserven wenn ich mal in urlaub will. Ein hardtail will ich aber nicht volkommen ausschliessen. was haltet ihr denn nun von bergamont platoon team und dem trek 9.8...
  8. J

Bitte um Vorschläge für neues Rad

Hi, möchte mir in kürze ein neues rad kaufen, mein altes gibt langsam den geist auf. Ich bin 182 gross und wiege trainiert so an die 100 kg, im moment fahr ich ein stevens m edition und wollte mich eventuell mal nach einem fully umsehen. ich fahre im moment eher touring, relativ viel asphalt...
Zurück