Aktueller Inhalt von jogiA

1. J

Zugstufe Recon

Hallo, ich besitze seit kurzem eine RS Recon Solo Air und habe hier im Forum gelesen, dass man bei der Einstellung der Zugstufe von der Mitte der Einstellung (Hase/Schnecke) her experimentieren soll. Beim Versuch die beiden Extreme zu finden, musste ich feststellen, dass sich die...
  2. J

RockShox Abdeckkappe für Luftventil

Hallo, ich habe mir eine recon solo-air Federgabel zugelegt. Was mich nervt ist die Kunststoffkappe auf dem Luftventil, die sich bereits mach drei Öffnungen nicht mehr vernünftig schließen lässt. Hat jemand eine Ahnung ob man hierfür eine Alu-(Metall)Kappe bekommen kann? Danke für eine...
  3. J

Interne Federwerksverstellung

Hallo, ich habe vor mir eine RS Recon solo air zuzulegen. Aus Geometriegründen müsste ich den standardmäßigen Federweg von 100 mm auf 80 mm intern umstellen lassen. Habe ich hierdurch eigentlich Nachteile in der Performance? Danke für Antworten. JögiA
  4. J

Autofahrradträger

Hallo, stand neulich vor dem selben Problem. Ich habe mich für das System von Veloman entschieden. Gibts günstig bei: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1816378912 ----> Shop ----> Fahrradträgersysteme für EUR 19,99
  5. J

PVC-Regenjacke

Danke für die Antwort, kanst du mir verraten, wo es die Jacke um 1/3 weniger zu kaufen gibt? Danke JogiA
  6. J

PVC-Regenjacke

Hallo, auf der Suche nach einer leichten Regenjacke mit keinem Packmaß bin ich auf fogende Jacke von Nalini gestoßen: http://www.bobshop.de/oxid.php/sid/35cf3331a5162bd427d97aaecef1f1d8/cl/details/cnid/-/anid/50f405e0dc7b32de1.95591502/NALINI-BASIC-Regenjacke/ Hat jemand diese...
  7. J

Günstige Jacke

Wie ist`s damit?http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1135944685yYo6KNoYeGElFWFV&Rub=&RubID=&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=Bekleidung&suchWert=vaude&vonSuche=1&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=6938
  8. J

Pol-Filter anner brile. Gut oder schlecht beim biken?

Hallo Schafschützer, bei veränderlichen Brillengläsern handelt es sich um sogenannte phototrope Gläser. Hier werden auf einem speziellem Kunststoff (CR 39) in ca. 0,15 mm Tiefe per Photochromisation Millionen von phototropen Molekülen eingebracht. Diese Moleküle sind organische Verbindungen...
  9. J

Pol-Filter anner brile. Gut oder schlecht beim biken?

Hallo, lass dir deinen guten Sonnenbrillenkauf nicht vermießen. Als Augenoptikermeister kann ich dich zu deinem Kauf nur beglückwünschen. Du hat ein hochwertiges Produkt gekauft. Die Gläser bieten den größten Vorteil in der Kontraststeigerung (Streulicht wird eliminiert) und im Blendschutz...
  10. J

Schmierung Feder in Federgabel

Hallo, ich habe mir eine neue, härtere Feder für meine Manitou Federgabel besorgt. In der Anleitung steht, dass man zur Einfettung derselben nicht das Prep M benutzen soll, sondern ein "schweres Fett". Was kann ich mir darunter vorstellen? Oder was benutzt Ihr? Danke für eine Antwort...
  11. J

Manitou Axel Lockout

Hallo zusammen, ich habe einmal die Service Manuals der Federgabeln Manitou Axel und Manitou Black verglichen und kann von den Abmessungen keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Daher meine Frage: Kann ich den als Nachrüstkit erhältlichen Lockout für die Black auch in die Axel...
Zurück