Aktueller Inhalt von joglo

  1. joglo

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Diese custom Bremsbrücke für die MAG habe ich auch noch nie gesehen. Ich denke Ultimate Machine hatte sowas nicht (zumindest ist im einzigen Prospekt nix dazu zu sehen, nur normale Brake Booster). Der Verkäufer schreibt "No Flex Bügel". Auch hier würde es mich interessieren wer der Hersteller ist.
  2. joglo

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    eine nette aber teuere Manitou custom brake Arch https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/manitou-1-brake-booster/2721425983-217-8325 Kennt jemand den Hersteller? Ich bin sicher, dass der Verkäufer wohl auch einige Anfragen bekommt ob der Yeti-Rahmen auf den Bildern auch zu verkaufen wäre 😉
  3. joglo

    Suche: Kappe für wheeler z-trax ahead Vorbau

    Hier mal die Seite des 1993er Wheeler Prospekts dazu Es geht zwar nicht daraus unmittelbar hervor, aber ich glaube die Wheeler Z-Trax Ahead Vorbauten gabs wahrscheinlich auch mit unterschiedlichen Durchmessern für die Gabelklemmung, weil es die Gabeln und Steuersätze auch mit eben...
  4. joglo

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    ich würde das auch interessant finden. Am besten gleich einen kurzen Bericht hier poste https://www.mtb-news.de/forum/t/spezialisten-fuer-lackierung-beschichtung-rahmenreparaturen-decals-etc.914807/
  5. joglo

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Weiß dass denn hier keiner? @Owl Hollow Notfalls würde ich es dann an Deiner Stelle bei Retrobikes probieren.
  6. joglo

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Ich könnte schwören ich hätte die schon mal irgendwo gesehen. Vom groben Design und Anlenkung ist die aktuell noch verfügbare Mini Moto von Paul noch entfernt ähnlich... Optisch halt noch ein Schuss Biedler Edit: hatte noch so ein paar andere Ideen, alle waren keine guten Ideen... Also ist...
  7. joglo

    N‘ Klunker für die kleine

    der große Träger ist doch super, durch die Rundung dann vorne noch recht formschön und immer noch zierlicher als die Pizzablech, Weinkisten Racks die manche Hipster so durch die Gegend fahren. Ich würde den versuchen nicht abzutrennen, sondern den dann hinteren Teil nach oben zum Lenker hoch zu...
  8. joglo

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Tacoma ist von ADP, später Rotwild Bikes
  9. joglo

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Author ist ein Hersteller aus Prag und hatte (hat vielleicht noch immer) auch ein paar ganz brauchbare Räder im Angebot, allerdings auch viele günstige und einfach ausgestattete Bikes. Ich habe Kataloge von 95-99, die gabs irgendwo mal im Internet als PDF, auf die Schnelle habe ich aber kein...
  10. joglo

    Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

    nur gleich für die Sammlung, der famosen Gitterrohr MTBs, noch was anderes ähnliches D, das gabs als Hardtail und Fully, von Peter Hegemann. Hat das was mit Pelagro und Peter Laibacher zu tun? Es gab auch günstige für Ducati Gitterrohr MTB Fans 🙂 wäre die Kiste von Mars die bei den...
  11. joglo

    Centurion Rocky II goes Kathmandu goes back to Rocky II

    Sehr hübsch. Lenker und Vorbau und dazu die schöne Farbe und Decals...
  12. joglo

    diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

    Ich habe zufällig erst vor zwei Wochen den CheckerPig 1992 Katalog gekauft. Im Vergleich zum Scan bei MTB-Kataloge oder Retrobikes sind da viel viel mehr Bilder von Heinz Endler drin. Das hier, - der Biker sollte doch jemand aus der Trial Gruppe aus Emmendingen gewesen sein, hat jemand den...
  13. joglo

    Der Centurion mit Bildern Thread

    Das war von der IAA 2021, und bei der Ausstellung waren viele der Schilder leider nicht sehr exakt um nicht zu sagen schlampig... Das hätten wir hier besser hinbekommen. Sieht man ja gerade wieder hier an der Stelle.
  14. joglo

    RS Bikes - GALERIE [Reyschmidt & Starosta]

    cooler Hobel, vorallem auch mit den feinen aber dicken Schlappen. Wo gibts'n den "Save old bikes" Aufkleber? Das Bike dürfte ursprünglich einen in Gabelfarbe lackierten Vorbau gehabt haben. Schätzungsweise so 1990 rum. Auch die Komponenten dürften so grob aus dem Jahr sein. Ich sehe die 1st...
  15. joglo

    Merlin Mongoose Tomac?

    geht's hier eigentlich noch weiter? Willst Du das Mongoose nicht mal wie John fliegen lassen?
Zurück
Oben Unten