Aktueller Inhalt von joglo

1. joglo

Der Centurion mit Bildern Thread

Ich hätte rein von der Optik des Rahmens mit den aktuell wieder modernen, tiefer angesetzten Sitzstreben und den fast schon American-mäßigen fetten Schweißraupen, aber auch der verbauten LX nach gleich ein paar Jahre jünger eingeschätzt... Der Sitzrohrwinkel passt aber in der Tat eher zu 1990.
  2. joglo

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Es könnte eine Futureshox FS von 93 sein. Möglicherweise hat Horst Link recht mit der Krone, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, weil richtig eckig war ja eigentlich nur die 92er Version (die bis auf die ähnliche eckige Brücke noch ne ganz andere Gabel war und nicht ein stückweit auf Rockshox...
  3. joglo

Der Centurion mit Bildern Thread

schreib doch bitte mal noch etwas mehr dazu, ich habe das auch noch nie gesehen, und kann das nicht mal richtig zuordnen. In welchen Katalog hast Du das gefunden. Ist auf jeden Fall schön und bräuchte wohl etwas TLC...
  4. joglo

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

ich kenne das, und schön, dass Dir das klar ist, dass Du eigentlich die Campa weder gebraucht noch gesucht hast, trotzdem noch eine Anregung... vielleicht hat das Schicksal dieses Bike genau für Dich ausgesucht damit Du Dich neuen Aufgaben stellst..? (so sehe ich das manchmal mit der n+1 Regel...
  5. joglo

Made in Austria

mir ist was schönes zugelaufen, ich musste das sichern, aber sollte eigentlich aufhören Bikes zu kaufen die mir nicht passen :ka: Das Bike ist schon wieder inseriert, trotzdem mal Bilder, das 97er Kästle Degree HDB 8.0 habe ich hier nämlich noch nicht gesehen, außer im Katalog. Schöner...
  6. joglo

Verkaufe Kästle Degree 8.O HDB 1997, 20" mit Dedaccia Zero Tubing, Kästle Naben und Kurbel usw.

Servus, ich musste was neulich unbedingt haben/sichern, auch wenn es eigentlich schon von Anfang an klar war das es mir persönlich zu groß ist... :ka: Es handelt sich um das Top-of-line Stahlbike von Kästle 1997, ein Degree 8.0 HDB mit den tollen Dedacciai Zero Rohrsatz in schöner giftgrüner...
  7. joglo

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

ich hatte einige weil ich mir mal einen 10er Pack der Shimano BR-R550 FRONT CANTILEVER STRADDLE CABLE LINK UNIT gekauft habe, aber alle weg. Mit etwas Suche finden die sich aber auch noch neu günstig, hier mal welche in UK https://www.ebay.co.uk/itm/203538762359
  8. joglo

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

ne Doppelbrücke-Gabel für Canti Bremsen, ist alleine ja schon ein seltenes Stück, hier Infos von der Vorstellung Ende 94 / Anfang 95
  9. joglo

Der "Was-ist-das-für-ein-Youngtimer-Teil?" Thread

Das No Pogo ist OK, aber wie man an der langen Dauer des Inserates sehen kann lockt niemand hinter dem Ofen vor. Die besser ausgestatteten Modelle oder das Sondermodell Eurofighter mit nur EU Teilen sind beliebter und es gibt nicht nur Schlachter (für z.B. die No Pogo LRS oder Kurbel, letzteres...
  10. joglo

Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

da passt gerade dieses Bild das ich kürzlich gemacht habe dazu Die günstigen Fake-Paul-Schellen aus China lassen sich so herrlich unbeschwert mit dem Dremel umbasteln. Der auch auffällig leichte 200GS SL-M201Hebel rastet eigentlich einwandfrei, ist von der Haptik des Plastikhebels aber stark...
  11. joglo

Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

ah, genau deshalb hatte ich mich auch gefragt was das für Barend-Shifter sind. Gute Idee, die grauen Gummis der Shimano SL BS 77 passen halt in der Tat manchmal nicht so gut.
  12. joglo

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

ich finde gerade der Dropbar und Vorbau steht dem Bike sehr gut :daumen:, wirkt auf jeden Fall überhaupt nicht wie ein Fremdkörper. Und auch wenn ich normal schwarze Bikes einfach todlangweilig finde, bei Herkelmann hat man es gut geschafft, die schwarze Farbe mit den Unterschrift-Decals...
  13. joglo

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Die Schnellspanner! Nur XT haben den gummierten Hebel, DX ganz klassisch nur Metall.
  14. joglo

WTB / Potts / Cunningham Galerie

irgendwo interessant, aber meiner Meinung nach wohl richtig (mit guten Grund), das es nur zwei gegeben hat, ich muss bei dem Anblick immer nur an sowas denken https://de.wikipedia.org/wiki/Streifenhyäne Schimpft mich, gibt mir böse Bewertungen, aber einer musste das ja mal sagen, auch wenn...
  15. joglo

diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

dann umso trauriger, dass der Verkäufer das weder im Text noch im Preisschild vermittelt Meiner Meinung nach gilt das hier: https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/counterfeit-item-policy?id=4276&srsltid=AfmBOorxwi-hIYbcOeExM9ju6Qh2FDY0YUCtHvFl85FKJ9oULWeiQC_s das stimme...
Zurück