Aktueller Inhalt von joglo

1. joglo

Rocky Mountain Altitude 1992 20“ von Thogarma

Sehr tolles Bike, ich freue mich für Dich mit... 😍 Auch wenn im Katalog das Bike mit ner normalen MAG gezeigt wurde, gabs scheinbar bei dem Modell (und dem gelben Edge) auch einige Modelle mit ner roten MAG (also OEM Version, hatten auch Univega oder BMC) ab Werk. Hier im Test der Bike Heft 3...
  2. joglo

Der "Elevated Chainstay" Thread ...

ist von Pacific / PCI und gabs mit einigen unterschiedlichen Markenaufklebern...
  3. joglo

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Merkliste etwas aufräumen, mir gefallen all die Bikes, und sich leisten könnte man diese auch, aber keinen Platz: frühes Scott Sawtooth (tue mich gerade schwer mit dem Jahr, sollte so 1988-rum sein, aber die Decals mit den Wellen habe ich zwar schon mal gesehen, passen aber nicht zu den...
  4. joglo

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

...., nur noch ne weitere Idee, 4. Die Decals seitlich auf der Gabel fotografieren und hier zeigen, insbesondere die größeren Marken hatte oft eigene Bezeichnungen für die Gabel verwendet, vielleicht steht bei Dir auch was drauf was helfen könnte den Hersteller einzugrenzen Übrigens, ein toller...
  5. joglo

4. "Tag der offenen Tür" im MTB Museum zwischen Hamburg und Lübeck am 30. August 2025

Hi Leute, ich war nahe drann endlich mal Volkers Museum zu besuchen und Ihn und ein paar von Euch treffen zu können, es ging sich aber auf Teufel komm raus dann doch wieder nicht aus. Schade! Bitte zeigt mal noch ein paar Bilder hier.
  6. joglo

BEES by MORA (INC.) TI tanium Softail

@*Frank* tolle Erklärung, und auch schon eine prima Auflistung der Mora(ti) Geschichte im Beitrag vorher, gehört nicht hierher ins Classic-Bike Forum, aber der Vollständigkeit halber kann man auch die Softails die Carbon zum "flexen" benutzen mit erwähnen wie z.B. die Youngtimer von Trek oder...
  7. joglo

Suche long shot, einen tollen 700c Rahmen (Mtn Goat Route 66, Bruce Gordon R&R, Ritchey Cross, GF Sphinx, usw.)

Mal hoch mit nem weiteren Bild (der Text triffts aber noch besser)
  8. joglo

Suche Stütze 28,6mm ohne Setback

Ich hätte eine Thompson über, darf recht günstig gehen, ist aber schwarz und ich bin noch ne Woche im Urlaub.
  9. joglo

Suche long shot, einen tollen 700c Rahmen (Mtn Goat Route 66, Bruce Gordon R&R, Ritchey Cross, GF Sphinx, usw.)

der Modelname sagt mir jetzt auf Anhieb nix, aber mein Sohn fährt ein etwas ähnliches Dew und ein Unit in der 2016er Lackierung steht auch auf der famosen will-ich-mal-haben Liste (da gibts auch ein Schaltauge dazu): Nicht hauen für das moderne Zeug... aber die einfache Machart und die...
  10. joglo

ach nur weil mich gerade schon jeman nettes auf Olli's Specialized Rahmen hingewiesen hat, sowas habe ich schon im Keller, wird auch ab und an benutzt, ist halt leider schwarz 🥱 Schwach werden könnte ich vielleicht bei einem Crossroad in so einer Lackierung (hier schon ganz gut umgebaut), oder...
  11. joglo

sowas wäre was 🤩 (weder mein Bild noch Rad) oder eben hier ein paar Kisten mit etwas weniger sloping Geo oder fast geraden OR, trotzdem bildschön
  12. joglo

Danke schon mal fürs erste Feedback Das 17" Overdrive ist in der DB Geo-Spec mit 56cm angegeben, aber effektive OR Länge, also möglichst genau horizontal gemessen (Mitte Steuerrohr zu Mitte Sattelstütze), fast 58cm lang, dass meinte ich mit effektiver Länge, und das passt mir prima, aber mit...
  13. joglo

Hi Leute, ich brauche nix, aber hätte aber richtig Lust auf einen schönen und gerne etwas besseren/edleren Hybrid Bike Rahmen für 700C Räder. In dem Titel habe ich mal so ein paar Träum-Räder genannt, aber es darf auch was anderes sein. Ich stehe ja auch mehr auf Exoten als auf die bekannten...
  14. joglo

Suche rote McMahon Cantilever Bremse oder ähnliche

ein Bild der kompletten Bremse habe ich oben eingefügt, hier ein Close-Up um den Riss zu zeigen. Ersatzteile, d.h. einen linken Arm (der Riss ist auf der Innenseite) hast Du dann nicht zufällig noch? Es gab letztes Jahr bei den Kleianzeigen eine in Teilen, die prima als Ergänzung gepasst...
  15. joglo

Suche rote McMahon Cantilever Bremse oder ähnliche

Ich hätte einzelnes Paar, genauso einer D-Cell McMahon rumliegen, allerdings in silber und ein Bremsarm hat einen Riss. Meiner Meinung könnte man das (Alu-)schweißen lassen. Ich weiß das ist ne eindeutige Einschränkung, wenn trotzdem interessant, bitte einfach wissen lassen und ich kann Bilder...
Zurück