Aktueller Inhalt von Jogo23

1. J

650b oder doch 26" ?

26 zolll ist besser und fertig Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  2. J

Reifen falschrum aufgezogen?

Sorry,war grad irgendwie darauf fokussiert mich zu verteidigen :D Also,denke ich werde den Reifen dann heute in die "richtige" Richtung ziehen,da es scheinbar mehr Vor als Nachteile hat,vor allem für meine Nutzung denke ich,brauche ich vorne keine verstärkte Bremsleistung durch den Reifen...
  3. J

Also so kritisch hab ich die Situation nun auch nicht formuliert,als das so ein Spruch nötig wäre. Lass stecken...
  4. J

Servus, Undswar bin ich heute zufällig durch den Kommentar eines Freundes aufmerksam darauf gemacht worden, das der Pfeil bei meinem Vorderrad in die Falsche Richtung zeigt, zuhause promt recherchiert da meinten manche in verschiedenen threads das es sich so gehöre, manche das Gegenteil...
  5. J

650b oder doch 26" ?

Hat beides vor und Nachteile die du dir im Netzt durchlesen kannst, bzw. bei einer probefahrt abwägen kannst was dir besser passt.. 27,5 rollt bisserl besser über hindernisse, man ist vllt auf asphalt besser unterwegs... 26 Stabiler und evtl flinkerer fahrsteel möglich..... Die...
  6. J

dämpfer reinigen/schmieren

hey , wollte fragen ob es möglich ist meinen X fusion dämpfer mit gabelöl abzuwischen und paar mal einzufedern dann wieder alles abwischen? Der kommt mir so trocken vor? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  7. J

Dämpfer und gabel ölen

Hm dacht ich mir das das bei dämpfern kompliziert ist, also hatte jetzt nicht vor die gabel zu öffnen das ist mir noch ne nummer zu heikel :D Aber den dämpfer darf ich schon mit dem gabelöl reinigen bzw abwischen? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  8. J

Dämpfer und gabel ölen

hab grad mal einem tipp zufolge meine rad umgedreht umd die gabel eingefedert damit sie geschmiert wird von innen jetzt macht sie beim einfrdern solche glitch geräusche bzw wie wenn irgend eim öl rumplätschert geht das wieder weg? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  9. J

Dämpfer und gabel ölen

Also ich bin was Gabeln angeht ein total Laie, vor allem wenn es darum geht was im inneren einer gabel vorgeht...... Also wische wäre es gut wenn ich einfach den staub mit einem im Gabelöl getränkten Tuch abwische vorne und quch beim dämpfer ohne einzufedern? Und irgendwann die gabel...
  10. J

Dämpfer und gabel ölen

Also der letzte Service war glaub ich im September, also das rad war nicht ungewartet, es ist ein corratec x Force... Hmm ich dachte wenn ich von aussen bissel gabelöl draufwische nur von aussen auf die rohre die dann im unterteil verschwinden (heissen die jetzt tauchrohre oder Standrohre?)...
  11. J

Dämpfer und gabel ölen

Servus, Ich wollte nun mal bei meinem 1,5 Jahre alten fully die gabel und den dämpfer von außen ein bisschen einölen Manitou minute expert und ein X fusion dämpfer weiß leider nicht genau welcher. Da soviel schlechtes über brunox zeug und das wd 40 geschrieben wurde hatte ich vor...
  12. J

Gebrauchter Fully okay?

:D danke nochmal für die antworten, ich schaue heute dort vorbei und nehme es wahrscheinlich mit :) Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  13. J

Kaufempfehlung Scott Genius 40, Modell 2007??

servus ich war bis vor kurzem auch auf der suche nach einem gebrauchten, hatte dabei auch ein paar alte pferde im Visir, doch nach langem rumsuchen merkt man das man wenn man glück hat auch was jüngeres findet, denn so alte bikes haben meistens etwas zu verbergen ich würde sagen bis max 4jahre...
  14. J

Gebrauchtes Zweitrad

das ding ist maximal 100 euro mehr wert Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
  15. J

Einsteiger sucht Rat(d)

würde das scott nehmen Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zurück