• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Joh-Sta

1. J

Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

45mm haben wohl schon mehrere ausprobiert, s. voriger Post und hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-chisel-fully-der-aufbauthread-fuer-2025.990815/post-19865011 Vorne sind 130mm eh im Evo verbaut. Ich selbst habe einen 40mm RS Deluxe Select+ aus 'nem Epic mit dem richtigen Tune...
  2. J

Ja, Rahmen ist gleich. Günstiges Komplettrad gibt es bei tradeinn. Teile sind halt eher einfach und zur Zeit nicht so gut verkäuflich (erlebe ich selbst gerade)...
  3. J

Oh wow. Dann also mindestens 800 bis über 1000€. Basierend auf deinen 2079€ und Frameset Preisen von 1075-1290€
  4. J

Wieviel hast du denn für die verkauften Einzelteile bekommen? Gerne auch DN
  5. J

Top Danke. Habe das Komplettrad jetzt auch neu nochmal für 1800€ gefunden.
  6. J

Falls jemand einen Chisel fs Rahmen in M und Gloss Dove Grey loswerden will, hätte ich Interesse :)
  7. J

Zeigt her Eure RAW Bikes

Mein Ragley Mmmbob small in raw (von @KHUJAND) steht zum Verkauf wegen Umstieg auf Stahlrahmen. Bei Interesse bitte über Kleinanzeigen kontaktieren.
  8. J

RockShox SID Ultimate 2021 Remote auf Non-remote umbauen

Hi, danke für diese Info. Habe das gleiche vor. Könntest Du noch ein Foto von oben teilen (mit dem installierten Hebel)? Danke!
  9. J

77designz Barlerina Carbon-Lenker: Downhill trifft Präzision und Anmut

Das ist doch genau der Trick. Leichter 2-Schrauben Vorbau + Lenker, der auch mit hohem Rise montiert werden kann und dazu noch ein guter Kompromiss in der Steifigkeit ist zwischen 31,8 und 35mm.
  10. J

Der Last Bikes-Thread

„Modern Geos and short stems: Tech talk“ auf Youtube
  11. J

Der Last Bikes-Thread

Ich bin knapp 170 und fahre das Coal V3 MX in 175 mit 31mm Vorbau und 0mm Rise Lenker. Davor bin ich das 165er mit 40mm Vorbau und 20mm Rise gefahren - gerade im Bikemarkt zu haben :) Mir taugt das neue Setup etwas besser, aber davor war es auch gut :) Interessant zu Vorbaulänge vielleicht noch...
  12. J

Der Last Bikes-Thread

Wegen der Farbe könntest Du einen farbigen Rahmen entlacken (lassen). Habe das gerade von @KHUJAND für einen anderen Rahmen machen lassen. Ist sehr fein geworden. Dazu gibt es einen eigenen Thread (Zeigt her eure RAW Bikes)
  13. J

Der Last Bikes-Thread

Ein Mullet mit vorne 27.5 würde den Reach noch verlängern. Beim 165er wäre es dann sicher zu lang. Würde für 27.5 eher auf‘s V2 gehen
  14. J

Der Last Bikes-Thread

Ich habe selbst das Coal V3 in 165 und bin knapp 170cm. Mir taugt es gut so. Mit 150cm würde ich sagen ist das 165er zu groß. Das 155er oder ein entsprechendes V2 wäre sicher geeigneter.
Zurück