Aktueller Inhalt von johann36

1. J

Kleidung von Aldi und Lidl

@noocelo ich optimieren Sachen auch gerne selbst soweit es halt sin macht. mein teil das ich zuletzt gekauft hab war auch nicht absolut perfekt es hat große Unterarm pit zips und zudem völlig unnötige. das ist sogar der einzige kritikpunkt am produkt...
  2. J

wennst mal ein stück zurück schaust sieste das ich 2x Produkte vom Discounter hatte und damit insgesammt 40€ zum fenster rausgeworfen hab. und dann kommen die üblichen leute die dann sagen: selber schuld, wer billig kauft kauft 2x mal, musst halt gore und co kaufen um was ordentliches zu haben...
  3. J

30 jahre war dieses high end zeug nur in England und Schottland zu haben seit diesem jahr bekommt man es auch langsam über deutsche Händler, dieser shop hat bespielsweise schon paar modelle im Sortiment. ich hatte zwecks größen und Passform mit der Firma ja mailverkehr und sie sagten das sehr...
  4. J

sorry bin nicht so oft online und hatte nicht verlink wo ich gelandet bin. bin letztendlich bei einer Firma aus england fündig geworden die im Vordergrund reine funktionaliät hat und Aspekte wie modisch hipper schnitt und farben oder aufgeplustertes eigenmarketing in Zeitschriften usw wie...
  5. J

hi ich war nach sehr vielen Fehlkäufen, auch superteuren, vor ner weile auf der suche nach ner sportjacke wo ich absolut keinen Kompromiss machen muss hinsichtlich funktionalität und tragekomfort und hab sie schlussendlich gefunden. meine Erfahrung aus der jackensuch Odyssee. da ich es hier 2x...
  6. J

Starkes schwitzen - kühle aus.

hi, wollt noch dazusagen die jacke ist auf jeden fall nicht wasserdicht und ob sie atmungsaktiv ist bin ich auch nicht sicher. bin aber sehr zufrieden damit.:D bin wie du auch sehr zufrieden mit der brynje unterwäsche auch das anfangs bishen merkwürdig kratzige Netzgefühl ist nicht mehr...
  7. J

@dukestah ja kann ich ebenfalls bestätigen das brynje thermo ist sau gut zieht richtig schön das wasser weg von der haut. da du sagst das du ne vaude softshell verwendest und nach 5 stunden trocken bist damit, was für ein Modell ist das? ich hab ja auch ne vaude softshell der 80% windproof...
  8. J

hi, hab seit paar tagen die jacke von Paramo in Verwendung und kann definitiv jetzt schon sagen das die der knaller ist!!! kein vergleich zu allem was ich bisher so hatte, werde morgen oder übermorgen wenn ich dazu komme dann noch bishen mehr dazu sagen und beschreiben versuchen was dann ding so...
  9. J

stimmt natürlich voll, Wohlbefinden ist auch ne wichtige Sache nur erst mal will ich ne Funktionalität die versprochen wird wenn ich diese dann haben sollte wer weis. obs dann Wohlbefinden erzeugt wird sich zeigen aber ich denk wenn die Funktion da ist wird das Wohlbefinden auch kommen, ich...
  10. J

ich wollte zuerst vom Händler outdoorwales der auch auf ebay verkauf zuschlagen und hatte mich mit dem schriftlich"mail" darüber ausgetauscht auch zweckt der Systeme. er meinte das die jacke an sich top ist und er allein über ebay schon hunderte davon verkauft hat seit jahren und jeder Nutzer...
  11. J

ok, da hier keine tipps oder empfehlungen hinsichtlich ner funktionellen Jacke gekommen sind hab ich mich jetzt entschieden so ein paramo teil zu testen da die firmenphilosopie und auch das was sie schreiben zum Thema "wasser muss vom körper weg" einfach überzeugt. hab mich mit nem Händler aus...
  12. J

@mfux danke für den hinweis nur der ist mir auch schon sein jahren bekannt, und es ist egal wie kalt oder luftig ich mich anziehe schwitzen tu ich immer und nass sein wegen unbrauchbarer Kleidung. wie schon im ersten beitrag gesagt hatte ich vor meiner letzten arcteryx softshell eine von...
  13. J

hi erst mal, bin vor ner weile auf das Thema gestossen da ich selber zu grossen problemgruppe gehöre DAUERNASS!!!! ebenfalls bin ich seit ner weile auch Besitzer von besagtem brynje netzhemd und kann dazu nur sagen das die unterwäsche mit unpassendem Setup garnix bringt. angefangen hats bei...
Zurück