Aktueller Inhalt von johann777

1. J

Begrenzte auswahl an tauglichen 27.5 zoll x 45-47 mm gravel reifen?

Jaaaa, übrigens, ich wohn ganz in der nähe von SONNEBERG......, Ok, es geht um reifen, also....der maxxis rambler ist und bleibt das nonplusultra?
  2. J

Was kommt jetzt auf den ratchet freilauf bei dt240s drauf?

Aha, danke,sehr interessant, bin ja gespannt wielang es noch die ersatzteile gibt.....
  3. J

Rene herse....was ist das🤯🧟🤠👽🤡🤓.?...iss sich wohl zu fein seine produkte über die üblichen vertriebswege zu verkaufen, kein wunder, da wären sie ja chancenlos....der typ hat sicherlich zu lange marketing in den usa studiert und hat keine lust am fliessband zu arbeiten...
  4. J

Ok, danke, dachte ich mir schon....das beste wird wohl sein alle 2000 km regelmässig auszupuzzen....ich fands schon atemberaubend die konischen kurvenförmigen zahnräder zu sehn, das ist wohl die krone schweizer ingeneurskunst?sehen fadt wie turbinenblätter aus....dagegen sind konventionelle...
  5. J

Beim demontieren entdeckte ich nach ca. 2000km das fast nichts mehr sichtbar ist vom schmiermittel auf der ratchet.allerdi gs entdeckte ich silbrige abplattungen ,verschleisspuren auf den spitzen der verzahnung. Die geradverzahnten zähne aussen sowie das gesammte innenleben ist werksseitig mit...
  6. J

Ok, danke ich glaub das thema kann abgeschlossen werden, le excursion pneu 27.5 á fin de semain , merci
  7. J

@2RadBanause ...klar will keiner auf nen vollgummireifen fahren(schwalbe) und keiner will russisches rulett haben weil durch produktstreuung der vorderreifen dicht hält aber derselbe reifen hinten nach 5 h 50%druckverlust hat(conti). Sogessehn ist wohl der rambler die quadratur des kreises...
  8. J

@2RadBanause....welche milch? Ich bin ganz ohr.....t
  9. J

Und noch was, wer findet hellbraune seitenwände schön? Selbst wenn das bei manchen modellen 20gr. Gewichtsersparnis bringt.....die passen doch blos als designelemt an hipster fixies oder retrohollandräder
  10. J

wenns eben blos ne nische ist erklärt sich mein problem, 27.5 wurde mal vor 2 jahren als nonplusultra in den div.bikemagazinen angepriesen, folglich dachte ich das sich die auswahl weiter vergrössert. Da ich jetzt schon seit 1 1/2 jahre auf mein orbea terra warte kann ich bis jetzt noch nicht...
  11. J

Haha, guter witz ehrlich.....cube.....haha...nie und nimmer, ein cube würde ich mir genau deswegen nicht kaufen, stattdessen anbauteile von ritchey, usw...also neutrale anbauteile....z.b.sattel von selle italia Na man kann doch nicht an ein z.b. scott spezialized reifen dranbauen,das wär ja so...
  12. J

Na halt noch besser....es geht immer noch besser... Also wenn die eigenschaften noch besser wären, also noch weniger rollwiederstand und die noppen wie beim conti speed draufwären und z.b. pirelli supercorsa terra evolutione auf der seitenwand draufstehn tät...😛🌪💎👑 Der pathfinder scheint wohl...
  13. J

Hmm, hab ich mir schon gedacht. Keiner kommt in punkto wiederstandsfähigkeit, gewicht,rollwiederstand, noch akzeptable griffigkeit auf feldwegen , dämpfungsverhalten und lufthaltevermögen an den rambler ran. Ausserdem hab ich noch keinen platten gehabt, obwohl der reifen schon im neuzustand...
  14. J

Auch wenns wieder hämische,ironische usw. kommentare gibt: Ich kann einfach nicht glauben das es in der oben genannten grösse kaum alternativen zu meinen jetzigen maxxis rambler gibt. Also leicht, dicht, etwas profil und schwarze seitenwände muss er haben.und natürlich 27.5zoll x45-47mm...
Zurück