Aktueller Inhalt von Johannes.Schmid

  1. Johannes.Schmid

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Servus Leute, Was ist für mich ein "Enduro" ? Ein Rad, dass sich sehr ausgewogen fahren lässt. Kurz: - Das Gewicht sollte nicht die Klettereigenschaften begrenzen = muss nicht unbedingt 12kg wiegen, sollte aber auch keine 16 kg haben ;) - Bergab muss es eine gewisse Performance bieten =...
  2. Johannes.Schmid

    Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    4 Tage in Wildbad (Heimstrecke) den IXS geballert ... oh gott waren wir fertig !
  3. Johannes.Schmid

    Handschuh-Test: Local Outerwear Bear

    Servus, habe sie seit etwas über einem jahr im dh einsatz... Anfangs hatte ich auch die schon genannten sorgen, ob sie "bodenkontakte" überstehen, jedoch kann ich sagen, dass sie bis jetzt einiges mitgemacht haben. selbst miese ausrutscher im bad wildbader steinfeld haben sie nicht wirklich...
  4. Johannes.Schmid

    [Spyshots] YT Tues 27,5" Carbon: erste Bilder einer Test-Session

    das mit den kettenstreben aus alu hängt nicht mit der festigkeit zusammen ;) viele hersteller finden es einfach kritsch, wegen eventuellen steinkontakten etc. lieber dort noch etwas alu verwenden und halt einen 150g schwereren frame hinstellen. das ist eh kaum spürbar.
  5. Johannes.Schmid

    RAD COMPANY-Vorführung in Schorndorf am 02. Juli 2014: 10x2 Tickets zu gewinnen!

    Mega Airtime und flow mit den besten Freeridern der Welt :D
  6. Johannes.Schmid

    Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

    Nice ! Die 35€ wäre es mir schon wert...der schlauchreifen verschleißt ja nicht ^^ Und wenn man den schlauchreifen + tubeless fährt ists mMn ziemlich sicher. Falls es dann mal platt sein sollte, schrottet man nicht gleich seine felge ;)
  7. Johannes.Schmid

    User-Dauertest #2 – SRAM Guide RSC Bremsen für Dich

    Hey, ich bin 16, komme aus der Nähe von Stuttgart und fahre regelmäßig Downhill in Bikeparks. Fast jedes Wochenende bin ich in Bad Wildbad anzutreffen, aber auch in Beerfelden, Todtnau, Albstadt und Lac Blanc bin ich unterwegs. Unter der Woche nutze ich Hometrails in der Umgebung um mich...
  8. Johannes.Schmid

    [Update: Montage] User-Dauertest #1 – Formula RO Bremse vergeben

    Na dann probier ichs halt auch mal ;) Hey! Ich heiße Johannes Schmid, bin 16 Jahre alt und komme aus Illingen in Baden-Württemberg. Ich bin sehr oft (wie es die Schule eben zulässt) und hauptsächlich in Bikeparks (z.b. Bad Wildbad) unterwegs. Dort fahre ich meist nur die Downhill Strecken...
  9. Johannes.Schmid

    Technische Masse Norco Aurum 2012

    Hey, denke schon dass das möglich ist ;) Wird dann halt entsprechend laufruhig^^ Evtl. musst dann die front mit Spacern etw. erhöhen, da diese standartmäßig schon recht niedrig ist. Aber sonst sehe keine Probleme. lg
  10. Johannes.Schmid

    Technische Masse Norco Aurum 2012

    hey, hätte eine frage: weiß jmd. aus welchem Material (+legierung) die Achsen der dämpferaufnahmen am Aurum bj. '12 sind? danke im vorraus lg
  11. Johannes.Schmid

    Hey, weißt du aus welchem material (legierung) die Achsen der dämpferaufnahmen beim Aurum bj...

    Hey, weißt du aus welchem material (legierung) die Achsen der dämpferaufnahmen beim Aurum bj. 2012 sind? Lg Johannes
  12. Johannes.Schmid

    ISPO 2014: Loop Wheels - Laufräder mit integrierter Blattfederung

    1. ganz ohne dämpfung? naja ... 2. wie muss man denn den rahmen bauen, dass man soviel platz hat, dass das rad in fast jedes richtung federn kann? 3. preis? 4. wirkungsgrad?? 5. ersatzteile / lebensdauer (winter & co.) ? 6....
  13. Johannes.Schmid

    Tausche Propain Rage Rahmen (neu "L") gegen deinen

    wie groß biste?
  14. Johannes.Schmid

    Tausche Propain Rage Rahmen (neu "L") gegen deinen

    hab gestern abend geschaut, das aurum in M ist so groß wie das rage in L
Zurück
Oben Unten