Aktueller Inhalt von johannes140

1. J

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wieso mies? Hab bei einem ATB für einen Bekannten zugeschlagen - bei dem Preis kann man doch eigentlich nichts falsch machen für ein Pedelec mit mehr oder weniger Vollausstattung...
  2. J

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Hat zufällig jemand einen Selle SLR Kit Carbonio Flow S2 übrig? Daran hätte ich großes Interesse :)
  3. J

Danke für eure Antworten - ich halte in den nächsten Tagen mal Ausschau nach FedEx-Fahrzeugen 8-)
  4. J

Hi zusammen, ich hatte am vergangenen Dienstag auch bei einem Niner Angebot (Niner RLT E9 RDO) das als "in stock" gekennzeichnet war zugeschlagen - am Mittwoch kam gleich eine UPS-Trackingnummer, deren Status sich seitdem nicht verändert, in der Bestellbestätigung wird von Versand via GLS...
  5. J

Suche/Biete Gutscheine

Hat noch jemand einen fahrrad.de Gutschein übrig? Gerne per PN und vielen Dank!
  6. J

Suche/Biete Gutscheine

hat jemand noch einen bc Versandkostengutschein für heute? :) Danke!
  7. J

Cube Team Race 200 Umbau

Padex war schneller - danke :-)
  8. J

Cube Team Race 200 Umbau

Danke fuer die Anregungen - wenn es nach mir gegangen waere, haette ich die Griffe in passendem Rot gewaehlt (die Gabel gab es leider nur in hellblau, orange oder "berry"), da die Fahrerin aber selbst bestimmen durfte ist es etwas bunter geworden ;-) In echt sieht es aber weniger unstimmig aus...
  9. J

Scott Scale Jr 20 gegen Specialized Hotrock 20

Hallo @Padex, schau doch mal in meinen Threads zum Umbau eines Cube Team 200 - ähnliche Voraussetzungen, höheres Ausgangsgewicht, jetzt immerhin 8.6kg: Link zum Thread Falls du Links zu den verbauten Teilen benötigst melde Dich gerne bei mir.
  10. J

Cube Team Race 200 Umbau

So, heute kamen die letzten Neuteile: 35mm Vorbau (83g!) und Sattelstuetze (400mm 138g, gekuerzt ca. 113g). Somit sind nochmal ca. 400g runter - das muss reichen 8-)
  11. J

Cube Team Race 200 Umbau

Heute kam auch der Sattel - exakt 110g wie angegeben, und macht einen ziemlich hochwertigen Eindruck :love:
  12. J

Cube Team Race 200 Umbau

Die Drehgriffe waren eine bewusste Entscheidung - das Schalten hat sofort intuitiv geklappt (ok, manchmal wird noch in die falsche Richtung geschaltet ;-) Heute kamen bereits die beiden Pedale an - das ging richtig schnell für AliExpress. Entschieden hat sich die Fahrerin für das...
  13. J

Cube Team Race 200 Umbau

Hallo, endlich ein kurzer Zwischenstand mit einigen Bildern: - ich habe mich für die Kurbel von Kubikes mit NW-Kettenblatt entschieden, Montage mit einem möglichst schmalen Tretlager für einen niedrigen Q-Faktor. Neuteilen insgesamt: Alu-Starrgabel (Puky LS Pro 20 Ersatzteil, mit Krone und...
  14. J

Cube Team Race 200 Umbau

Hi Binem, genau diese Kurbel ist heute schon von bike-components angekommen. Fühlt sich soweit gut an - was muss ich beachten, wenn ich ein NW-Kettenblatt nachrüste - welche Kette sollte ich dann nutzen? Ist diese dann problemlos mit dem 8-fach Schaltwerk kompatibel? Eine Alugabel habe ich...
  15. J

Cube Team Race 200 Umbau

Hi nicolutz, danke für den Tipp - 100g Ersparnis für 2-4 Euro halte ich für einen sehr guten Kurs :-)
Zurück