Aktueller Inhalt von JohannesAbbas

1. JohannesAbbas

Jena

Ich plädiere für flexible Arbeits-, Studien- bzw. Schul oder Lernzeiten! :anbet: Losfahren um 14 oder 15 fände ich genial! :daumen:
  2. JohannesAbbas

Jena

Hey, ich hoffe, ich hab Mittwoch außer giberelli niemanden "versetzt"! Alle, die sich angemeldet hatten, sagten ab, weshalb ich gar nicht erst zum Paradiesbahnhof gekommen bin. Sorry giberelli!!! @ Falko1_de: die Spannung der Oberleitung war nicht zu aushalten. :eek: Deshalb hab ich dann...
  3. JohannesAbbas

Jena

Hey, ich konnte es trotz des herannahenden schlechten Wetters nicht lassen: Jenzig-Laasan-grüner Weg(ca. 500 m unterhalb des Dorfes)-Kunitzburg-denWeg (grün) Rgt. Golmsdorf, aber auf der Hälfte links dem blauen Weg folgend den Abhang runter... ja, und da fing der Regen an. Entlang eines...
  4. JohannesAbbas

Jena

@ Falko1_de: Mit dem Ding wirst Du uns alle verstrahlen. Dann leuchten wir im Dunkeln und brauchen kein Fremdlicht mehr. :cool: Schau also mal auf dem Dachboden nach, dort wirst Du vielleicht fündig. :daumen:
  5. JohannesAbbas

Jena

Paradies-Bahnhof als Treffpunkt ist gesetzt, oder? Ohne gegenteilige Äußerungen bleibt's dabei. @ mc: Bloß nix kaufen. Katrin hat ne Karte, ich auch. Außerdem kennen sich doch die meisten ganz gut aus. Dein Routenvorschlag bis Bürgel hört sich unkompliziert an. Zurück finden wir allemal! ;)
  6. JohannesAbbas

Jena

Hallo Katrin, ich bin sicher auch wieder am Start. Beginn so 18 Uhr? @ mc: Planst du hinwärts über die Bundesstraße zu fahren :( , wenns ab Bürgel "querfeldein" :) gehen soll?
  7. JohannesAbbas

Jena

ja, martn hat bzgl. des postens von karten wahrscheinlich recht. meine frage nach der karte ist trotzdem gerechtfertigt, weil ich sie mir KAUFEN will, denn ich habe noch keine digitale bzw. digitalisierbare Jena-Karte (für Fugawi). @ martn: danke wegen des Hinweises auf das differenzialgps...
  8. JohannesAbbas

Jena

Und noch eine Frage an Jens: Du erwähntest gestern, dass man im Raum Jena einen Dienst zur Korrektur des GPS-Signals empfangen könnte... Könntest Du mir das nochmal "schriftlich geben"?
  9. JohannesAbbas

Jena

Hey Starbucks, eine Frage hab ich an Dich. Auf welcher Karte zeichnest Du die Fahrstrecke ein? Ist das eine gescannte Karte mit GPS-Gitter?
  10. JohannesAbbas

Jena

Hey, es war 'ne schöne Runde gestern. Ich stelle nächste Woche mal den Track ein...zum Nachfahren bzw. zu Hause auf dem Computer mit Fugawi oder so ansehen. @ martn: Respekt! Hab' noch nie eine Tour mit einem Mono gemacht und ich war echt beeindruckt, was alles geht! @ Starbucks: Danke...
  11. JohannesAbbas

Jena

Hey, ich komme um 18.30 Uhr auch mit. Wetter entwickelt sich gut...wer weiss, wie es morgen aussieht. Also, bis gleich. Holger.
  12. JohannesAbbas

Jena

Hallo, ich war letzten Donnerstag auch dabei und überlege noch, ob ich mitfahren werde angesichts des etwas trüben Wetters... Eine für mich interessante Frage ist, wo es denn heute lang gehen soll. Gibt's dafür schon Pläne? Holger.
Zurück