Aktueller Inhalt von johannesdoe

1. J

Neue RockShox Recon schmatzt

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich tun.
  2. J

Neue RockShox Recon schmatzt

Hallo, bei meinem neuen Canyon Stoic 3 macht die Federgabel (RockShox Recon 140mm) beim Ausfedern ein wenig seltsame Geräusche. Es klingt jedes Mal, vor allem, wenn die Gabel tief eintaucht, wie eine Art Schmatzen. Weiß eventuell jemand, was das bedeutet und muss ich mir Sorgen machen...
  3. J

Focus Jam 6.8 Nine

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem preiswerten Fully. Ich hätte schon gerne 140mm Federweg+ und suche so im Bereich bis 2600€. Hat jemand Erfahrungen zum Focus Jam 6.8 Nine? Oder wie schätzt ihr das Preis-Leistungsverhältnis ein...
  4. J

203mm Bremsscheiben auf Suntour XCT30 Gabel

Ja, habe ich vor. Ist nur so ne Sache mit der Verfügbarkeit.
  5. J

Ja, darüber hatte ich nachgedacht. Waren jetzt mehr theoretischere Überlegungen, weil ich die Optionen habe: A) Das aktuelle Fahrrad Upzugraden: Luftfeder-Gabel, Bremsen, Schaltung oder B) ein neues Fahrrad ein tatsächliches Trail-Hardtail zu kaufen. Aktuell sieht es eher danach aus als würde...
  6. J

Okay, dann werde ich auf 180mm Upgraden. Danke sehr!
  7. J

Alles klar, vielen Dank! :)
  8. J

Um einfach mehr Bremswirkung zu haben. 180mm würde aber auch schon mehr helfen, oder? Ich fahre mit dem Rad sehr an den Grenzen also mehr Trails als XC.
  9. J

Ja, das ist sie. Alles klar, danke.
  10. J

Hallo, für bessere Bremswirkung will ich bei meinem Einsteiger MTB mit einer XCT30 Gabel von Suntour auf größere Bremsscheiben umsteigen. Die Bremsen sind die MT200. Die sind eigentlich auch nicht für 203mm Bremsscheiben ausgelegt, aber Canyon verbaut die zum Beispiel trotzdem beim Stoic 2 mit...
Zurück