• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von JohannesSchoele

1. JohannesSchoele

Cane creek coil service

wollte eigentlich grade mit nem freund meinen cc db coil dämpfer servicen aber wir scheitern schon beim ersten schritt… haben eigentlich ne gute anleitung (https://drive.google.com/file/d/1LUkNBln5uRmWb-D7mJBOHQ4JkrBTpetZ/view und andere) aber wir kriegen die luft da nicht raus weil wir uns...
  2. JohannesSchoele

Cane Creek Double Barrel Coil Öl wechsel?

Oder muss man dass noch lose machen?
  3. JohannesSchoele

So haben jz grade aber trotzdem probleme: wie kriegt man die luft da ohne spezielwerkzeug raus? zum reinmachen haben wir son 2mm breite nadelpumpe müssen wir die dann einfach feste reinschlagen? Hab angst den zu schrotten😂
  4. JohannesSchoele

Ist jetzt auch egal habs gefunden und auch die antwort auf alle andere fragen zum dbcoil service: https://drive.google.com/file/d/1LUkNBln5uRmWb-D7mJBOHQ4JkrBTpetZ/view
  5. JohannesSchoele

Wo siehst du das?
  6. JohannesSchoele

Gabelservice boxxer

Möchte meine boxxer mit seriennummer 15T51152987 selber servicen, das problem ist das ich nicht weis welches service kit ich brauche da auch das luftkammerupgrade (00.4018.783.001) verbaut ist. Im moment würde ich entweder das standard kit oder das kit für die wc bestellen, bin mir aber sehe...
  7. JohannesSchoele

hammerschmidt umbau auf normale kurbel

hm aber zusammengefasst kann man beim auseinanderbauen doch nicht viel falsch machen oder? oder ist es wichtig dass ich alles in guter kondition lasse weil das viel wert ist oder so? weil hab ned vor das irgendwo anders zu benutzen und ich glaub das einbauen von ner kurbel ist auch nicht so...
  8. JohannesSchoele

weis ich eigentlich auch nicht wirklich lol
  9. JohannesSchoele

kann die pdf datei die da angegeben ist irgendwie nicht oeffnen will mein browser wohl ned... aber wenn du sagst dass dieser mir unbekannte 2te schritt so kompliziert ist werd ich dir da wohl glauben muessen
  10. JohannesSchoele

bin halt knapp bei kasse :heul::troll:
  11. JohannesSchoele

aber wenn ich mich doch entscheide das selbstzumachen, ich frag jetzt nur nochmal um sicherzugehen, koennte ich diese kombi kaufen und wuerde das reichen? : SRAM DUB BSA Road / MTB Innenlager kaufen | Bike-Discount (bike-discount.de) SRAM SX Eagle DUB 12-fach Kurbel 32T 49mm kaufen |...
  12. JohannesSchoele

naja ok aber von alles was ich jetzt hier mitbekomme glaub ich kann ich das besser beim lokalen fahrradladen lassen machen, da kann dann nix schiefgehen.
  13. JohannesSchoele

Und brauch ich um das einzubauen irgendwelche werkzeuge oder reichen da imbusschlüssel?
  14. JohannesSchoele

Also wenn ichs jetzt richtig verstanden habe brauch ich ein dub bsa tretlager und eine dub kurbel oder? Oder gibt es da noch irgendeine spezifikation die ich übersehe?
  15. JohannesSchoele

https://www.bike24.de/p1335494.html Die hier z.b.
Zurück