Aktueller Inhalt von JohannesStueber

1. JohannesStueber

Alles muss weg: Hot Chili Zymotic Aufbau

Ja so 80 km Sind schon zusammengekommen. Ich sag Mal so, höher sollte es nicht mehr werden, aber fährt sich sehr angenehm. Die Gabel braucht aber noch einen kompletten Service und neue Dichtungen, da hat Prinzip Hoffnung nicht funktioniert. Auch von der Plasma Schaltung bin ich positiv...
  2. JohannesStueber

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Was ist denn da für eine Kurbel dran, sehe nur schwarz..
  3. JohannesStueber

Fertig ist man ja nie, hier trotzdem das vorerst offizielle Ende des Aufbau Threads mit ein paar Bildern von der wie ich finde ganz schick gewordenen "Resterampe" :) Auch wenn schickere Teile noch hier liegen, habe ich mich zusammengerissen und möglichst viel "Hot Chili" am Rad gelassen. Ein...
  4. JohannesStueber

Während ich auf die letzten Teile warte (u.a. Spinergy Schnellspanner) noch eine schwierige Frage. In der Teilekiste fanden sich noch nagelneue Brave Maschine Pedale in Gold...sieht geil aus, stechen aber ganz schön ins Auge. Alternative sind grau schwarze Shimano DX, auch nicht so oft...
  5. JohannesStueber

Mit der Bremsanlage bin ich mehrere Jahre eine Z1 QR20 von 99 mit 130mm im Bikepark gefahren, da mache ich mir wenig Sorgen. Zumal hier Bikepark beim Zymotic kein Thema wird;)
  6. JohannesStueber

Suche Schnellspanner spinergy

Suche für einen Spinergy Laufradsatz noch 2 originale Schnellspanner QR9. Wenn die Teilekiste leichter werden soll, gern melden:)
  7. JohannesStueber

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-fully-tomac-eli/3036058301-217-17566
  8. JohannesStueber

Sattelklemme ist Hot Chili - bleibt, Schnellspanner kommen noch schickere dran.
  9. JohannesStueber

Der Sattel wird auch noch Orange Metallic bezogen, nicht ganz 100% aber nah genug denke ich.
  10. JohannesStueber

Die Bremsenfrage ist erstmal gelöst, es wird ein Set Hope M4 mit 205mm Scheiben aus der Restekiste. Jetzt steh ich vor der Frage: Alles schwarz oder was? Highlight soll ja das Orange sein, daher wäre ein Option, die Bremsen, Adapter und Bremshebel schwarz zu eloxieren. Dann dazu aber die Frage...
  11. JohannesStueber

Ich glaube, die Gustav M fliegt erstmal aus dem Build, nur schwarz lackierte oder eloxierte Retro Disc Sattel sind gar nicht so oft anzutreffen. Bin am überlegen, Hope Sättel schwarz zu eloxieren, eventuell die silbernen Bomber Teile dann auch. Alternative wäre die erste Deore XT Discbrake 755...
  12. JohannesStueber

Kleines Update, die Kette ist drauf und dreht...aber was ist denn bitte Geipshift für ein Murks? Wer da Mal probiert hat, den Schaltzug am Griff zu wechseln und einem das Innenleben entgegenkommt, versteht, warum da keiner scharf drauf ist. Und ja, Gold gefällt mir sehr gut, schwarze Ketten gab...
  13. JohannesStueber

Mix aus retro und neueren Teilen mit XT und XTR und guten LRS... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/scott-g-zero-fx25-mtb-fully/3009460493-217-17444
  14. JohannesStueber

Schade das es so klein ist .. Grösse S https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tomac-snyper-1402/3009634413-217-6265
  15. JohannesStueber

Ja der linke Disc Adapter ist auf Formula /IS Basis von Dr. Marzocchi, dann vermessen und im CAD gespiegelt. Bremsen wären dann die Magura Big (Trike Bremsen) und die Nabe ist auf Basis eine Magura Nabe ebenfalls gespiegelt. Ich müsste mich allerdings von den Spinergy Rädern verabschieden und...
Zurück