Aktueller Inhalt von JohannesStueber

1. JohannesStueber

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das Bike war doch schon länger online bei KA? Die Beschreibung der Flaschenhalter Niete kommt mir bekannt vor.
  2. JohannesStueber

Marktwirtschaft ist doch was schönes! Ansonsten sollte jemand einen Thread eröffnen, in dem die Anschreiben und Angebote an Anbieter vorher gepostet werden und über Umfragefunktion genehmigt werden (wie geht der Ironie-Smiley?) ;)
  3. JohannesStueber

Eigentlich müsste ich das Bike holen nur um endlich zu verstehen, wie eine USD Gabel mit Felgenbremsen funktionieren kann😂
  4. JohannesStueber

Pinion, Gates, halbhoher Drehpunkt, Mullet, 170mm und eine Geometrie zum Spass haben...

Das wird schick! Obwohl ich beim ersten Draufschauen schon sehr an das neue Atherton erinnert wurde, seit sie auf Gates und Pinion umgestellt haben beim A200 Ist aber sicher keine schlechte Referenz :)
  5. JohannesStueber

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Ich hole es morgen schon ab...not Edith: er hat Grad abgesagt, hätte ein höheres Gebot bekommen...🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿? :)
  6. JohannesStueber

Downhill World Cup 2025 – Loudenvielle: Aller guten Dinge sind 3 – Fotostory Track Walk

In letzter Zeit sind einige MTB News Artikel wieder schön zu lesen, zwischen den Werbeartikeln echt erfrischend! ...ohne rechte Pfosten auskommen...herrlich :) Danke Moritz!
  7. JohannesStueber

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-von-nicolai/3093215328-217-9358 Gruselig mit Gepäckträger, aber mit Hope, Chris King und etwas Tune eigentlich fairer Kurs (wer auf Neon grün.Steht)
  8. JohannesStueber

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hot-chili-fahrrad/3080532938-217-7519 Eigentlich ein top Schnapper trotz Platter Gabel. Rahmen ist allerdings schon gut oxidiert unter dem Klarlack am Unterrohr - checken!
  9. JohannesStueber

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/magma-m1-red-hot-carbon-speedbike-mtb/3069409841-217-9198 Wurde reduziert, habe Grad in München eins mit komplett XTR 950 für 400 gekauft, daher finde ich 450 Euro mit XTR900 nicht verkehrt.
  10. JohannesStueber

Der "Was-ist-das-für-ein-Youngtimer-Teil?" Thread

Danke für eure Einschätzung. Der Lochdurchmesser ist 40 mm. Im Bikeworkshop 96 ist die Corratec auf dem Cover und die Formula in Katalog, Scheiben sind ähnlich aber nicht gleich.
  11. JohannesStueber

Der "Was-ist-das-für-ein-Youngtimer-Teil?" Thread

Erkennt jemand die 4 Loch Bremsscheiben? Waren mit den abgebildeten Adaptern an einem Spinergy rev rox LRS montiert, als Bremse allerdings damals eine neuere Deore Bremse. Kann die nicht zuordnen, muss ja noch vor der Standardisierung auf 6 Loch gewesen sein. Durchmesser ist 140 und 160 mm...
  12. JohannesStueber

Alles muss weg: Hot Chili Zymotic Aufbau

Ja so 80 km Sind schon zusammengekommen. Ich sag Mal so, höher sollte es nicht mehr werden, aber fährt sich sehr angenehm. Die Gabel braucht aber noch einen kompletten Service und neue Dichtungen, da hat Prinzip Hoffnung nicht funktioniert. Auch von der Plasma Schaltung bin ich positiv...
  13. JohannesStueber

Was ist denn da für eine Kurbel dran, sehe nur schwarz..
  14. JohannesStueber

Fertig ist man ja nie, hier trotzdem das vorerst offizielle Ende des Aufbau Threads mit ein paar Bildern von der wie ich finde ganz schick gewordenen "Resterampe" :) Auch wenn schickere Teile noch hier liegen, habe ich mich zusammengerissen und möglichst viel "Hot Chili" am Rad gelassen. Ein...
  15. JohannesStueber

Während ich auf die letzten Teile warte (u.a. Spinergy Schnellspanner) noch eine schwierige Frage. In der Teilekiste fanden sich noch nagelneue Brave Maschine Pedale in Gold...sieht geil aus, stechen aber ganz schön ins Auge. Alternative sind grau schwarze Shimano DX, auch nicht so oft...
Zurück