Aktueller Inhalt von Johansen

  1. J

    [A]ustausch: Stahl aus Frankreich kann den Affen aus USA nicht ablösen

    Sieht nach einer schönen Tour aus! Mein Urlaub muss noch warten... Wenn du 1,84 bist und XL denkbar wäre, dann liegt Surly mit seiner Größenempfehlung ja voll daneben. Die Grafik anbei sagt, dass man M bis 1,83 nehmen kann. Laut der Grafik liegst du gar nicht auf der Grenze. Oder ist das die...
  2. J

    [A]ustausch: Stahl aus Frankreich kann den Affen aus USA nicht ablösen

    Hallo Remstalhunter, schönes Projekt! Denke auch drüber nach mir den Rahmen zu holen, um je nach Bedarf und Laune zwischen Hardtail und Tourenrad zu wechseln. Du hattest irgendwo geschrieben, dass du 1,82 groß bist, aber nicht direkt, welche Rahmengröße das ist. Oder ich habe es vercheckt...ist...
  3. J

    Mountainbike-Einsteiger-Guide: Schritt für Schritt zum richtigen Material

    Guter Artikel, schicke ich Freunden, die mir in den Ohren hängen :) Leider finde ich es ziemlich bezeichnend für "meine" Mountainbikeszene, dass mal wieder nicht die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit aufgenommen werden. Also gar nicht! Ich weiß, es ist schwierig da pauschale Aussagen zu treffen...
  4. J

    Gaëlle On Tour – Whiteout: Rund um den gefrorenen Baikalsee

    Schönes Abenteuer! Viel Schwitzen und Schlafen bei Dauerfrost ist allein schon logistisch anstrengend. Ich frag mich nur, warum Gregor von der mtb-news Redaktion das "umrundet" nennt? Die Karte bei 2:24 sagt ja wohl eher "abgeradelt". Reicht ja auch...
  5. J

    The YT MOB World Tour: Dritter Stopp in Argentinien

    An sich ein coole Sache, Talente zu fördern, aber YT, wie ignorant kann man eigentlich sein, nicht EINMAL den Ort zu nennen, wo das Camp in Argentinien stattfand? Oder hab ich es überhört? Übersehen? Wir sind hier in Argentinien für das zweite Talent Camp...crazy view, Alter. Da braucht man sich...
  6. J

    Spot-Check Norwegen: Fjordisch by Nature

    Hej Leute, mir sind in eurem Artikel ein paar ungeschickte Formulierungen und Halbwahrheiten aufgefallen. Erst ist es für euch ein "No Go" im Nationalpark zu fahren. Warum denn eigentlich, wenn es nicht verboten ist? Im Rondane Nationalpark sei es aber eben nicht gestattet, schreibt ihr. Private...
  7. J

    Rentiere, Singletrails und Waffelbuden. Mit dem MTB durch Nordschweden

    Danke für den Bericht, hilft mir bei der Reiseplanung. Allerdings finde ich es etwas mutig, die Gegend um Are als Nordschweden zu bezeichnen. Geografisch ist das ziemlich genau die Mitte des Landes. Das Land geht wirklich nochmal so weit nach Norden ;-)
  8. J

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Bis vor zwei Jahren ich noch klar die Bergabperformance (Fahrwerk) als den wichtigsten Punkt definiert. Jetzt fahre ich seit 2 Jahren ein Enduro und hab auch nur noch dieses, da ich mich nur um ein Bike kümmern will. Da fange ich dann schon an mich zu fragen, wie bekomme ich das Ding denn noch...
  9. J

    Dirtpark Kassel: Planung und Crowdfunding-Aktion für neues Mountainbike-Areal

    Das wird Bombe! Hoffentlich liegt da nicht auch eine, sonst zieht sich das noch ewig: :streit:
  10. J

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde gern mehr über Herstellungsverfahren wissen und welche Firmen sich überhaupt Gedanken über Umweltbilanz, soziale Verträglichkeit etc. machen.
  11. J

    PressFit92 und 30mm Achse

    Danke für deine Antwort! Ich checks nicht so ganz :confused: Das Gehäuse am Rahmen hat doch schon 92mm, da kann doch gar nichts mehr außen liegen? Der Durchmesser ist 41mm und das Lager ist innen. Wie gesagt, such die richtige Kurbel fürs Lager...
  12. J

    PressFit92 und 30mm Achse

    Hallo, ist vielleicht ungewöhnlich, aber ich suche die passende Kurbel zum vorhandenen Innenlager ;-) Habe einen Rahmen bekommen mit jenem BB92 Innenlager für 30mm Welle drin. Es ist soagr die TUNE Keramikversion, deswegen soll die bleiben. Vorher war laut Vorbesitzer die TUNE Smart Foot Kurbel...
  13. J

    Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

    Suche Standrohr und Gabelkrone für Rock Shox Indx XC 1997 (Long Travel). Dürften auch nicht "Long Travel" Modelle passen...Also bitte alle Rock Shox Indy Gabelkronen mit Standrohr aus dem Zeitraum anbieten. Mein Standrohr hab ich bei einem Sturz zerstört. Ich würde gern die Gabel wieder lebendig...
  14. J

    Maximale Einbaulänge Federgabel beim Poison Phosphor 2009

    Hallo, ich fahre den Poison Phosphor Rahmen von 2009. Ich habe 100 mm Federweg vorne/hinten und würde gern mehr haben. Hinten hänge ich den Dämpfer einfach um auf 130 mm. Für vorne hätte ich eine Gabel mit 150 mm Federweg zur Verfügung. Kann mir jemand sagen, ob ich an meinen Rahmen eine...
Zurück
Oben Unten