• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JohDo

1. J

Grail Owners

Ist der einzige Unterschied zwischen den beiden G-One Bite die es bei Canyon für [1] 25€ und [2] 45€ gibt dass ersterer nicht Tubeless kann? Ich kann leider bei Schwalbe nicht fündig werden und finde auch überall sonst nur die TLE (tubeless easy) version. [1]...
  2. J

Grail Owners

Naja, die Klemmung ist ja schon ein stück über dem Expander wenn beide Spacer unten sind. Wie man an der Deformation sieht (Bild von johaido, Seite 7) steht gerade der obere Teil des Rohrs schon unter ordentlicher Spannung. Ich weiß auch nicht so richtig wie das brechen konnte, ich vermute dass...
  3. J

Grail Owners

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Canyon habe ich kontaktiert (Die haben den telefonischen technischen Support eingestellt, muss jetzt alles per Mail passieren :(). Jetzt klappere ich als letzte Verzwweiflungstat mal die guten Radläden in der nähe ab, ob da jemand eine passende Gabel...
  4. J

Grail Owners

Leider ist nun auch bei meinem CF der Gabelschaft gebrochen, und das ganze eine Woche vor einer längeren geplanten Tour :oops:. Deshalb an euch die Frage: gibt es eine kompatible, online bestellbare Gabel oder ist die Grail CF Gabel zu properitär? Ich habe mich ein wenig umgeschaut: der Schaft...
  5. J

Grail Owners

Passt tatsächlich wie angegossen. Ich habe mich aber irgendwie auf die Apidura Optik eingeschossen. Ich messe morgen mal nach und halte euch auf dem Laufenden.
  6. J

Grail Owners

@Xenox.AFL ich hab den K-Edge Löffel (gibts auch für Garmin glaub). Ist zwar unverschämt teuer für so ein Alu Teil, aber es gibt einen dazugehörigen GoPro-Halter (auch Alu und unverschämt teuer). Das Ergebnis siehst du oben auf dem Bild...
  7. J

Grail Owners

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Apidura Expedition Rahmentaschen in Verbindung mit dem Grail? Laut der Webseite passen die folgenden Beiden Varianten zu einem Grail CF in Größe L. Nun stellt sich mir die Frage welche der beiden besser in den Rahmen passt...
  8. J

Grail Owners

Auch auf dem Grail? Wie sind deine Erfahrungen? Meine Motivation ist sie für reine Road-Touren für ein paar extra KMH zu fahren, anstelle eines dezidierten Rennrads (nicht genug Platz im Keller für n+1 :) ).
  9. J

Grail Owners

Sind das die Gesero 65CTR? Was haltet ihr von den DT Swiss PR 1400 als Basis für einen Road LRS? Müsste passen, oder? (ich suche etwas das ich gebraucht für max. 500€ finde) https://www.dtswiss.com/de/produkte/laufraeder-strasse/performance/pr-1400-dicut-oxic/pr-1400-dicut-21-oxic/
  10. J

Grail Owners

Auch wenn Aeros geil aussehen ist das wohl die vernünftigste perspektive. Zu den Effizienz-Vorteilen von Aero-Felgen fand ich folgedes sehr erhellend (minute 13:30):
  11. J

Grail Owners

Wo hast du die S15 neu zu dem Preis bekommen? :oops: Bin auf der Suche nach einer (Habe mir auch das CF 7 gekauft und hätte im nachhinein lieber zum 8 gegriffen).
  12. J

Grail Owners

die GRX Gruppe ist klasse. Ich habe das neue Grail 7.0 und bin nach knap 1k Kilometern super begeistert. Etwas komfortabler wäre für dich wohl das M, ich lag aber recht klar in meiner Größenklasse (L) und kann daher zu den Randfällen nichts sagen. Bei Canyon selbst gibt es eine Toppeak...
  13. J

Grail Owners

Ich trage i.d.R. bei temperaturen unter 10 grad eine Auswahl aus folgendem. Bei Temperaturen bis min. 0 grad bin ich damit bisher gut gefahren: warmes baselayer (nach winter baselayer suchen) winter jersey drüber Thermo Hose (hier nicht sparen, kann die empfehlen...
  14. J

Grail Owners

ich hab das Roam damit am Grail (CF) Cockpit befestigt. Ist für so ein Alu Teil zwar ganz schön teuer, passt aber sehr gut und ist robust. https://k-edge.com/shop/computer-mounts/wahoo-mounts/wahoo-splayd-race-mount/
  15. J

Grail Owners

Bei mir war kein Ventil dabei. Steht daher auf meiner Einkaufsliste. Da ich Tubeless-Neuling bin eine dumme Frage: Sind Durchmesser / Gewinde standardisiert, also kann ich da wahllos bei der Ventilpalette zugreifen? Hätte jetzt spntan ein Set von den Muc-Offs gekauft.
Zurück