Aktueller Inhalt von johhnny

1. J

Shimano Deore XT M8000 Bremse quietscht nach Standzeit

gibts hier eigentlich Leute, die wegen genau solchen Problemen immer noch bzw. wieder DOT-Bremsen fahren? Die Nachteile von Dot sind öfter entlüften und öfter Flüssigkeit tauschen nötig wegen hygroskopischem Verhalten, oder?
  2. J

Ja, hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Werde ich mal genauer beobachten. Die Menge Öl ist aber scheinbar so homöopathisch, dass es schwer nachzuvollziehen ist, wo sie herkommt. Man sieht einfach nichts. Ein Mechaniker hat mir heute folgenden Tipp gegeben: wenn man die Bremse nur sehr selten...
  3. J

Genauso bei mir passiert. Ich hatte jahrelang quietsch-Probleme, dann Bremssattel und Scheibe getauscht gegen teureres Modell, nach wenig km/Stunden wieder lautes Geschrei. Mein Gefühl sagt auch (wie bei anderen hier): es hat mit der feuchten und vertikalen Lagerung zu tun. Erklären kann ich das...
  4. J

Sram Automatix --> Schaltpunkt einstellen?

Mich würde deine Praxiserfahrung dann interessieren. Ist die A2K genauso gut/problemlos wie die Automatix, Gewicht ist ja auch ähnlich. Gibts irgendwelche Nachteile/Vorteile?
  5. J

Sram Automatix --> Schaltpunkt einstellen?

Ich fahre seit Jahren eine Automatix in diesem Rad (Rücktrittbremse hab ich ausgebaut, kann ich nicht leiden) und bin halbwegs zufrieden, klar könnte der Schaltzeitpunkt etwas später sein, aber ich verwende es nur für den täglichen Weg zur U-Bahn, dafür passt es. Jetzt will ich mir aber eine...
Zurück