Aktueller Inhalt von JohnB

  1. JohnB

    Beurteilung Rahmengröße / Position

    Sattel auf jeden Fall nach hinten (und etwas hoch). Und zu gestreckt ist das sicher nicht, eher zu gestaucht.
  2. JohnB

    Neuer Helm fürs graveln - was tragt Ihr so

    mir geht es bei Bell Helmen ähnlich, die passen meinem Kopf seit 20 Jahren, den Stratus MIPS trage ich auch. Als Alternative von Abus passt der Aventor sehr gut (und gefällt mir vom Design). Giro ist mir einen Tacken zu breit bzw hinten dann zu kurz (also zu rund). Es hilft nur probieren...
  3. JohnB

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    und das ist ja das Problem, bei der "Vorspannung" arbeitet man jetzt gegen den Ausgleichsbehälter. Da sagt die Bremse "ist mir doch egal, was du einstellst, ich korrigier das mal" und das wars. Daher lassen sich schlechte Aussenhüllen und problematische Zugverlegungen nicht durch Einstellung...
  4. JohnB

    Radon Rennrad Rahmenhöhe Beratung

    ich bin 1,90 mit 91er SL, die genannten Räder sind alle zu klein. Je nach Hersteller sollte XL oder ein 60/61er Rahmen passen. Alles mit ner 5 kannst du vergessen.
  5. JohnB

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    sehen halt aus wie Scheiben mit Stanzrückständen...
  6. JohnB

    BikinGreen Kettenblätter: 46/30 mit 110mm Lochkreis?!?

    bei flickr gibts etwas. Ob das wirklich hält...
  7. JohnB

    Suche/Biete

    ich hab nen Mavic CrossOne von 2014 im Keller. Bei Bedarf PN. jetzt nicht mehr!
  8. JohnB

    Sram Force 22 Schalt-und Bremszug lösen

    wenn die Züge nicht gequetscht sind, kann man sie neu einfädeln. Ansonsten eben neue Züge nehmen.
  9. JohnB

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    und wegen Bilder, Pure Bros mit Ritchey Gabel (ok, viel von der Gabel erkennt man nicht...):
  10. JohnB

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    So ist es, die Ritchey habe ich vor zwei Wochen eingebaut und gleich den Steuersatz von Acros auf Ritchey umgebaut, da Konus mit 45° Winkel. Die Sparta gibt es nirgends mit Schnellspanner - zumindest vor ein paar Wochen nicht...
  11. JohnB

    Aufbau Salsa Fargo TI Custom (provisorische Teileliste im Eingangspost)

    das Ding hat halt ne komische Geo. Auf jeden Fall sitzt er ein paar cm zu weit hinten und zu hoch.
  12. JohnB

    Aufbau Salsa Fargo TI Custom (provisorische Teileliste im Eingangspost)

    ich glaub eher es wird eine Hollandrad-ähnliche Sitzposition gewünscht, das wird dann schwierig. Hier steht eigentlich alles: Daran muss man sich evtl gewöhnen und man muss es auch wollen. Ansonsten ist und bleibt es der falsche Radtyp. Achja, das L ist zu klein!!!
  13. JohnB

    [Aufbau] Trek Crockett 61

    als jemand mit 190 und 91er Schrittlänge sage ich: der Rahmen passt, man muss ihn nur richtig aufbauen. Rein von der Optik scheint mir der Sattel gefühlt zu weit oben. Und natürlich muss da ein 100er oder 110er Vorbau dran, gerne auch positiv, das geht bei unserer Größe kaum anders, wenn man...
  14. JohnB

    Der Gravelreifen-Thread

    die 8bar beziehen sich aufs Rennrad mit jetzt 25er Reifen. Da habe ich mich aktuell so an etwa 7,2 / 7,5 getastet und weniger darf es nicht sein, sonst denk ich in jeder Kurve ich flieg raus. Beim 38er dürfte mein Gefühl etwas unter 4bar verkraften, ich versuche mich noch an etwas weniger. Aber...
  15. JohnB

    Der Gravelreifen-Thread

    ach, das mit dem niedrigen Druck ist auch nur so ne Modeerscheinung, das geht vorbei. In 20 Jahren lachen wir drüber, zusammen mit flachen Lenkwinkeln und Lenkern über Schulterbreite... (ich komme nunmal vom Rennrad, da habe ich mich wagemutig von 8bar auf etwa 7,5 vorgetastet, danach wirds...
Zurück
Oben Unten