Aktueller Inhalt von johndd

1. J

Unfunktionale Teile reinigen - sinnvoll?

Hallo, es herrscht scheinbar die Meinung, dass man ein MTB reinigen muss, damit es gesund bleibt. Ich versteh aber nicht warum. Klar sollten alle beweglichen Teil die vorgesehene Schmierung aufweisen und keine Schleifpartikel enthalten, aber wo ist z.B. der Sinn den Schlamm vom Rahmen zu...
  2. J

15QR / X12 Adapter für Zentrierständer - Selbstbau?

Ich hab gedacht man braucht 2, aber hab's ja oben korrigiert. Für ein so simples Teil sind aber alles über 10 Euro zu viel. Da steckt keine Innovation, handwerkliches Geschick oder sonst etwas dahinter, daher würde ich es lieber gleich selber bauen :)
  3. J

Danke schon mal, aber 80 Euro sind doch etwas viel, und die Adapter passen nur für die Centrimaster-Zentrierer. Das Teil kriegst Du in keinen 0815-Zentrierer gespannt. Okay das Teil geht wohl für beide Größen, aber immerhin 39 Euro...
  4. J

Hallo, nachdem es scheinbar keine Zentrierständer und auch keine Adapter für Steckachsen-LRs gibt, muss ich wohl selber nen Adapter basteln. Bevor ich aber nun nutzlose Teile einbaue, wollte ich kurz Euere Ideen klauen. Vorweg, ich hab keine Drehbank oder Zugang zu einer. Ich nehm mir...
  5. J

Kürze Gabel verbauen

Die 2012 scheint's auch nicht zu können.Nur '11 und früher. Aber die abgaben wiedersprechen sich öfters in den Threads, aber zumindest einer behauptet er hat's mit der '12er probiert und es hat nicht geklappt. Ich werde mich wohl eher für einen 100er Rahen umschauen müssen. Leider finde ich...
  6. J

Kürze Gabel verbauen

hier gäb's noch eine (2012er ?). Leider ist das Teil nicht für Steckachsen. Aber über 100 Euro mehr für ne Steckachsenaufnahme zu zahlen ist auch etwas blöd... @_Kuschi_ Hast du denn ne Anleitung zu dem Umbau? Ist das dann auch noch genau verlässlich um stabil wie die 100mm, will nicht das die...
  7. J

Kürze Gabel verbauen

Hallo, ich könnte einigermaßen günstig an einen Cube AMS 120 Rahmen für 622-Schuhe kommen. Das Teil ist aber, wie der Name schon sagt für 120 Federweg ausgelegt, und wird normalerweise nur mit 120mm Fox 29er-Gabeln verkauft. Solche Gabeln sind aber im Aftermarket so unglaublich teuer, dass...
Zurück