Aktueller Inhalt von JohnF

1. J

Mountainbiketrikots - Empfehlung!

Toll, weiter so!
  2. J

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

einige Gore-Produkte ziemlich günstig: http://www.bike-discount.de/newsletter/130201/index.html?tr=200&utm_source=newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=NL130201
  3. J

Starkes schwitzen - kühle aus.

Hey CC., könntest du mir ein Autogramm zusenden?! Wer so sportlich und dazu noch klug ist, der muss mein Held werden...
  4. J

Bremsenproblem - Anfängerfrage(n)

Also eigentlich gehe ich davon aus, dass das ein Scherz ist. Falls nicht: Bring das arme Ding bitte bitte zu einem Händler und fass es nicht nochmal selbst an ;-)
  5. J

neues Laufrad für schweren Fahrer

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufrad (vorne) für mein Hardtail, da das alte nur zicken macht. Zu mir: Ich wiege um die 110kg und fahre eher gemäigte Singletrails und Abfahrten. Die Laufräder sollten allerdings einiges aushalten, allein aus Gewichtsgründen. Was würdet ihr mir...
  6. J

Spezielle Aufkleber

style4bike: http://www.style4bike.de/MTB/Rahmen:::18_21/3D-Fahne-Fahrername-|-TOP-|-Groesse-S-L::33.html Hab ich auch schon bestellt und am Bike, sieht Top aus!
  7. J

Vordere Speichen "ächzen" beim Bremsen

Update: Kabelbinder haben leider auch nichts gebracht... :heul:
  8. J

Danke mal für die Tipps! Ich werde das mit den Kabelbindern dann mal probieren. Die Beläge kann ich wohl ausschließen, da ich es auch mit anderen Belägen getestet hab. Auch die Scheibe kann ich wohl ausschließen, da ich es auch mit einer anderen Scheibe (Avid) probiert habe. Allerdings ist es...
  9. J

mavic crossride disc
  10. J

Ich hab heute mal ein bisschen rumprobiert (andere Bremsscheibe/anderes Laufrad usw.) und ich kann jetzt definitiv alles ausschließen, außer das Laufrad. Woran könnte es nur liegen?
  11. J

So, hab die Punkte überprüft und leider keine Verbesserung festgestellt... Noch jemand eine Idee/Ideen?
  12. J

Ich habe kürzlich vorne von 185mm auf 203mm umgerüstet. (Gabel ist freigegeben). Nun kommt es aber wenn ich vorne bremse zu einem "ächzenden" Geräusch, das ich den Speichen zuschreibe. Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wegbekomme? Danke schonmal!
  13. J

Zee vs. XT

also reicht die xt auch bei rund 105kg, wenn man eher entspannt durch die Berge fährt?
  14. J

Zee vs. XT

Hmm, da bin ich gewichtsmäßig in der Nähe :D Ich fahre allerdings eher gemäßigte Abfahrten und Trails, also nichts Extremes... Kann man die Zee auch mit den Ice-Tech Scheiben von Shimano fahren? Ist die Zee durch die 4-Kolben nicht vllt wartungsintensiver?
  15. J

Zee vs. XT

Oh, ich meinte die normale! Bzw. was ist der Unterschied zwischen der normalen und der trail?
Zurück