• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JohnLongOld

1. J

Geeignetes flottes MTB bei 199 cm Körpergröße und 97 kg

Danke Smudu für deine erfahrene Einschätzung. Hier jetzt nochmal gemessene Daten meines Trek Procaliber in XXL: Stack gemessen: 64 cm Sattelstütze (Oberkante Sattelrohrklemmung bis Sattelgestell): 29 cm (40 cm komplett) Sattelhöhe: 3,5 cm bzw. 87 cm ab Mitte Tretlager Spacer-Turm: 3,0 cm...
  2. J

Danke Orby, aber wie schon geschrieben. Ich komme mit meinem Trek Procaliber auf dem Foto super gut klar. Und ich ziehe Carbon vor. Aluminium ist mir zu steif und flextmir nicht genug auf Trails. Für mich selbst braucht es auch nicht größer zu sein. Es fährt schnell Berg hoch, Berg runter auch...
  3. J

Sorry, ich komme erst die Tage zum exakten Ausmessen des Stacks und der Überhöhung. Vorab ein besseres Foto von der Seite. Ja, der Spacerturm ist da, stört beim Fahren aber überhaupt nicht. Und ich fahre damit schon ordentliche Wurzeltrails. Und ja, es ist schon ordentliche Überhöhung drin, die...
  4. J

Ich bin 202 cm groß, fahre ein Trek Procaliber in XXL. Das passt toll, aber gerade noch so von der Höhe bei einer Schrittlänge von 103 cm. Kleiner würde ich bei deiner Größe auch nicht wählen. Ich hatte Ende 2020 eines in billigster Ausstattung geschossen und dann mit Fox Factory-Gabel und...
  5. J

(Schnelles) Hardtail für Touren (Gravel Bike Alternative)

Beitrag wieder gelöscht. Sollte in andere Diskussion. Sorry
Zurück