Aktueller Inhalt von Johnny028

1. J

Erfahrungen mit Mtbiker.de / Mtbiker.shop?

Wenn du magst, brauche deine E-Mail Adresse zum werben.
  2. J

Ja, meinen Segen hat er nun 👍 Da man ansonsten nur relativ wenig über den Anbieter findet, jedoch auf schnell auf diesen Thread hier stößt, dachte ich mir halt, ich berichte auch mal von meinen Erfahrungen, falls noch jemand die gleiche Frage haben sollte (in der Zukunft). Und das du innerhalb...
  3. J

War auch etwas verwundert, da die Preise 70% günstiger als bei den deutschen Händlern waren. Montag bestellt, Mittwoch geliefert, alles reibungslos abgelaufen, kann ich nur empfehlen 👍
  4. J

Erledigt

Habs gefunden 👌
  5. J

Kette rutscht? Singlespeed mit Kettenspanner

So.. hab jetzt nochmal alles zerlegt und ganz genau angeschaut.. die Kettenlinie ist perfekt.. und bei der kurzen Kette bezweifle ich auch, dass sie krumm/falsch aufs hintere Ritzel kommen könnte... aber der Kettenspanner hat ein gewisses Spiel seitwärts und so wie es scheint komme ich da ab und...
  6. J

Da steht "Er kann für Ritzel von 18 bis 20 Zähnen eingesetzt werden." Ebenso nur für 9-fach Ketten.... spielt das eigentlich eine Rolle welche Kette und welches Ritzel? Sind ja eigentlich nur kleine dünne Plastik "Ritzel" 🤔
  7. J

Meinst du etwa so? Das meiner die Kette hinten wegdrückt ergibt Sinn, allerdings ist die Kette recht stramm drauf. Das Problem ist, dass ich dieses "Phänomen" welches alle paar Kilometer spontan auftritt, selbst noch nicht gesehen habe und eben nur spüre. Da mein Kettenspanner am Schaltauge...
  8. J

Hallo, ich habe folgendes Problem/Frage... Ich hab mir aus einem 26er MTB und einem alten Dirtjump Hinterrad ein Singlespeed aufgebaut. Da es keine horizontalen Ausfallenden hat, hab ich einen Kettenspanner hergenommen, diesen hier: https://www.cnc-bike.de/kettenspanner-singlespeed-p-6891.html...
  9. J

Remote Lockout für RS 35 DebonAir?

Hallo, ich habe mir für mein neues Projekt eine Rock Shox 35 Gold RL DebonAir besorgt und wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man diese auf Remote Lockout umbauen kann bzw. was dazu nötig wäre? Hab das Kit hier gefunden...
  10. J

Hat sich erledigt

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2065744685-217-6826 Sowas würde schon reichen 😅 Ich will das Fahrrad verkaufen und nicht noch mehr Geld reinstecken als es bringt
  11. J

Hat sich erledigt

@pfalz Genau so eine hatte ich glaube auch drin und suche ich auch.. Allerdings ist es ein 21 Zoll Rahmen mit 13er Steuerrohr daher wären mir dann um die 20 cm schon lieber.. schade @cxfahrer Danke, die hab ich auch schon gesehen, aber momentan bräuchte ich schon etwas das auch lieferbar ist 😅...
  12. J

Hat sich erledigt

Hab eine gefunden danke.
  13. J

Kaufberatung Trail Hardtail 27,5

Nukeproof hat leider keinen Händler in der Nähe, Vitus geht sowie Canyon scheinbar nur online (habt ihr Erfahrungen mit so "Versandbikes"?) Marin hat Händler in der Nähe (95028 Hof) aber wie du schon sagst ist mir das San Quentin 2 zu teuer. Was genau ist denn der Unterschied vom 1 zum 2?
  14. J

Kaufberatung Trail Hardtail 27,5

Ja das schon, aber erst USA und deutlich später in Europa so wie ich es mitbekommen hatte.. das mit dem Umbau hab ich auch öfters gesehen, allerdings finde ich das unnötig teuer wenn man neue Laufräder zu einem neuen Bike dazukaufen muss 😅
Zurück