Aktueller Inhalt von JohnnyElLoco

1. J

Grail Owners

Werte Grail-Freunde, ich habe eine Frage zu meinem Grail CF SL 7 eTap (1. Generation). Gekauft im März 2024 und jetzt mit den 1.000 gefahrenen Kilometern. Im hinteren Bereich des Antriebs ist beim Treten und jeder anderen Bewegung der Kette ein Quietschen zu hören. Ich habe die Schaltrollen...
  2. J

Grail Owners

Canyon hat das Grizl:ON vorgestellt und laut dem Werbevideo bei GCN auf Deutsch wird das elektrifizierte Grizl das Grail:ON komplett ablösen, bzw. ersetzen.
  3. J

Grail Owners

Guten Tag werte Grail Gemeinde, ich muss an meinem Grail AL 6 (2020) den hinteren Schaltzug wechseln und verzweifele an folgender Stelle: Wie bekomme ich den Schaltzug so durch den Rahmen geführt, dass ich ihn unten in Empfang nehmen und komplett herausziehen kann? Ich habe bereits alle...
  4. J

Grail Owners

Hallo Grail Gemeinde, bei meinem Grail AL6 ist am Eingang zr inneren Rahmenführung der Schaltzug für die hintere Kassette am ausFransen Wie es dazu kommen konnte, ist mir schleierhaft, noch hält es, ich gehe aber davon aus, dass der Schaltzug irgendwann reißt. Der örtliche Händler will ca...
  5. J

Grail Owners

Ich hatte mein Grail AL 6.0 im Februar für 1.299€ bestellt, seitdem wurde in zwei Stufen auf 1.499€ angehoben. Der aktuelle Preis spiegelt die 16% Mehrwertsteuer wider.
  6. J

Grail Owners

Ist eine Sonderserie von Schwalbe: https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-G-ONE-Ultrabite-SPECIAL-EDITION-OLIVE-28-x-150-ADDIX-SpeedGrip-EVO-MicroSkin-TLE-2020?gclid=CjwKCAjwnef6BRAgEiwAgv8mQYlBmuSqb_214RvUdDR4DiJExae29bMV5wAeOaM2XYVW1HNCkg8QRxoCRTMQAvD_BwE
  7. J

Grail Owners

Viele von euch sind ja den Weg in Richtung mehr straßentaugliche Reifen gegangen, also vom G-One Bite aufwärts. Hat jemand Erfahrungen hingegen zum Ultrabite? Wie viel langsamer ist dieser auf Asphalt und bietet er, gerade im Hinblick auf Herbst/Winter, wesentlich mehr Grip auf unbefestigten...
  8. J

Grail Owners

Tatsächlich sieht die 4,5 L Variante wie auf der Streckbank aus :D Sollte beim AL in XL ähnlich sein, oder? Ich wollte mir nämlich auch noch einen Midloader holen...
  9. J

Grail Owners

Ein Freund von mir hatte diesbezüglich Canyon mal kontaktiert und die Antwort war, dass die Bestellungen nach Eingang abgearbeitet werden. Du brauchst dir demnach keine Gedanken machen, dass jemand der jetzt bestellt, sein Fahrrad bekommt, bevor du im Oktober dran bist ;)
  10. J

Grail Owners

Ich wollte mir ja auch keine Leistung günstig „erschleichen“. Mich hat einfach die generelle Ablehnung gewundert. Dass stationäre Händler nicht gut auf Versender zu sprechen sind ist mir klar, aber vielleicht habe ich auch einfach zu viel Service erhofft. Das Grail beziehe ich als Jobrad, das...
  11. J

Grail Owners

Nach jetzt 12 Tagen, die sich mein Grail AL 6.0 in meinem Besitz befindet und den ersten 500 Kilometern möchte ich meine ersten Eindrücke/Erfahrungen teilen: - Der Aufbau war auch für mich als Laien gut durchführbar und auch die Umrüstung auf Tubeless hat einwandfrei geklappt. Welchen...
  12. J

Grail Owners

Hallo Grail-Community, bei mir ist es (hoffentlich) im Juli so weit und mein Grail AL 6.0 wird endlich geliefert. Bestellt hatte ich Anfang Februar. Ich möchte gleich mit dem Aufbau auch auf Tubeless umrüsten und habe dazu ein paar Fragen: - Gibt es ein Tubeless Set, das besonders zu...
Zurück