Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das stimmt und wird auch auf keiner orthopädischen Website so gesagt - ich bin mir aber sicher, dass das im Patientengespräch, leicht verschleiert dem ein oder anderen Patienten so suggeriert wird.
Meine bescheidene Meinung zum Thema PRP nachdem ich zweimal sechs Sessions hatte: wenn man akut eine Entzündung im Knie hat, geht das damit ziemlich gut weg. An eine langfristige Verbesserung des Knorpels geschweige denn Knorpelaufbau glaube ich nicht mehr. Werde es wohl in Zukunft eher nicht...
Es tut mir wirklich sehr leid wie schlecht es Dir geht @Jonas123321
Musst Du denn aktuell auch arbeiten? Hast Du das Glück einen Schreibtisch-Job im Homeoffice machen zu können oder bist Du aufgrund der vielen Komplikationen krankgeschrieben?
Zusätzlich zu den von hobe80 vorgeschlagenen...
Eine neue Folge vom Podcast. Selbst noch nicht gehört, aber sicherlich für den ein oder anderen Menschen hier interessant.
https://pca.st/episode/fde05434-13b5-4418-96d1-7e1b16f6645e
Also mit Kortison wäre ich auch vorsichtig. Ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Dampfhammer - aber wenn die ärztliche Meinung dazu ist, dass es bei einmaliger Gabe okay geht, wäre es vielleicht einen Versuch wert.
Eigenblut / ACP / PRP habe ich auch schon zwei Sessions a sechs mal hinter...
Lieber Marco,
halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden - insbesondere auch mit allen Rückschlagen! Ich habe hier glaube ich irgendwo mal geschrieben, dass dieser Thread hier, wirklich gefühlt die einzige Quelle im Netz ist, wo man wirkliche handfeste Informationen bekommt. 99% im Netz ist...
Auch auf die Gefahr hin, dass wir hier langsam zu sehr nach Off-Topic abdriften, aber ich muss @Tiefdruck1 recht geben. Was ich teilweise im Gym beobachte ist wirklich nah an Körperverletzung. Das Problem dabei - ein junger Körper verzeiht einem diese Eskapaden. Aber spätestens wenn sich...
Interessant. Noch nie davon gehört! Schau ich mir mal genauer an... Auch wenn es auf den ersten Blick ein bisschen wie die "nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird" in Sachen Fitness Tools.
Ich hatte nach meiner Plica-Resektion und Retinaculum Release auch für ca. 4-6 Monate regelmässig diese Blockade beim Übergang von der Streckung in die Beugung. Man erschreckt sich jedesmal und traut sich irgendwann gar nicht mehr zu beugen wenn man schon merkt dass die Kniescheibe "hängt"...
Operative und konservative Behandlungsmöglichkeiten von Knieknorpelschäden im Jahr 2024
Wenig neues...aber eine hilfreiche Zusammenfassung der aktuell gängigen Methoden und Behandlungen.