• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JohnnyTurbo

1. J

5 mal Plattfuß bei Abfahrt, Reifen zu dick für Felge?

Danke Klaus. Ich probiers jetzt nochmal und wenns dann wieder is, gibts dünnere Reifen oder einfach ein neues Rad.
  2. J

So kurzes Update: habe alle Tipps berücksichtigt und mit dickeren Schläuchen und mit Textilfelgenbändern, Talkum alles wieder zusammengebaut. Bin jetzt mal gespannt. Nur weiß ich noch net wann es wieder extrem in die Alpen geht. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Danke an alle für die Tipps und...
  3. J

Vielen Dank an Euch, die Tipps helfen auf jedenfall weiter. Muss tatsächlich ordentlich umdenken vom Rennrad auf MTB. Ich werd mal folgendermaßen vorgehen: Neue passende Schläuche rein, neue Felgenbänder, Felgen sind bereits gereinigt, Talkum in den Mantel. Reifen mal drauf lassen, Druck auf...
  4. J

Danke für die Antwort. der VORDERE Schlauch war Schwalbe 26" 40/62-559 der HINTERE Schlauch ein Deestone 26x 1,75/1,90/2,125 Auf dem Michelin Reifen steht: Inflate to min 2 Bar bis max 4 Bar. Aber wenn ich weniger Druck reinmach, dann is das rutschen ja noch leichter möglich...
  5. J

Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre komme aus Stuttgart und bin eigentlich auf dem Rennrad zu Hause. Doch seit Kurzem auch auf dem MTB unterwegs. Bei der ersten Ausfahrt im Allgäu, den Stuiben hoch und dann wieder runter hatte ich 5 mal Platte. Kurz zu...
Zurück