• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von JohVir

1. JohVir

Training mit Smartphone: Strava-App bald ohne ANT+ und Bluetooth

ich nie, mag meine Ruhe bei Training. Aber jeder wie er mag
  2. JohVir

Stan’s NoTubes Dart Tool: Jede Reifenpanne schnell behoben

Also ich mach kurz die Luft raus, hebe den Reifen an einer Stelle hoch und leere da Milch rein ohne Spritze und keine 4 Mal im Jahr. Bei einem Cut ist klar nix zu retten aber dafür hat man nen Schlauch bei einem Rennen dabei. Bei Kleinigkeiten ging bisher immer MaxSalami gut.
  3. JohVir

Aufbau Stanton Switch9er 631

Hier in Heidelberg stehen bald zwei 9er zum testen.
  4. JohVir

Wo wohnst Du denn?
  5. JohVir

Anfängerbike für die Megavalanche

Ich hab bei der Quali Blake getroffen. Er war im gleichen Heat. Er ist glaube ich 4 Plätze vor mir eingelaufen als 17. und ich 21. von 150
  6. JohVir

Anfängerbike für die Megavalanche

Ich war dieses Jahr nach drei Jahren Fully das erste Mal mit dem Stahl Hardtail. Ging auch. Wer will kommt da runter.
  7. JohVir

Neues Orbea Alma Hardtail: XC-Flaggschiff runderneuert

Flext anscheinend mehr
  8. JohVir

Neues Orbea Alma Hardtail: XC-Flaggschiff runderneuert

Also der Preis ist echt geschmacklich speziell, ist ja aber Brutto-Liste mal sehen was kommt. Optisch passt es mir sau gut. Habe gerade wieder mein HT für die Forst-Autobahn Marathons mit der CF-Starrgabel bestückt und das fährt sich brutal gut bergauf. Auf Trails geht es natürlich etwas...
  9. JohVir

Ich bin damit gut zurecht gekommen, aber ein Handgelenksschoner ist die Fox34 nicht. Die ist eher für Treteffizienz. Müsste mal eine Fox36 im Vergleich testen. Die soll ja etwas fluffiger sein.
  10. JohVir

So letzte Woche das Teil den Pic Blanc runtergjagt. War sehr gut!
  11. JohVir

Banshee Darkside - Sammelthread

Ich bin damals ne 550er gefahren, war aber auch bei 100kg und hatte die Druckstufe ziemlich zu am Stoy
  12. JohVir

Banshee Darkside - Sammelthread

Welchen tune hat der Dämpfer denn? Das Darkside ist ja degressiv wenn ich mich recht erinnere.
  13. JohVir

Locals Go Legal: Offizieller Downhill- und Freeride-Spot bei Heidelberg

Sehr gut und das auch noch mit Shuttle und Grillerei :cooking:
  14. JohVir

Dirt Masters Festival 2019: Tragischer Unfall während des Festivalbetriebs [Update: Spendenaktion]

Unterschreibe ich so, fällt mir genauso auf. Jeder muss alles „können“. Mein Beileid an die Hinterbliebenen, schrecklicher Unfall, macht mich sehr traurig.
  15. JohVir

TrailTrophy 2019 - Latsch/Südtirol: Ines Thoma und Gustav Wildhaber gewinnen Jubiläums-Ausgabe

mein erstes Enduro-Rennen, war richtig gut. Geile Atmosphäre und super Trails. Wetter hatte ja dann doch noch gehalten.
Oben