Aktueller Inhalt von joines

  1. joines

    Brodie Galerie

    Völlig in Ordnung. Die Originalfarbe war sicher mal sehr schön, aber eben flächig zerkratzt und matt, Decals angeknabbert - euphemistisch könnte man es gerne auch "gereift" nennen. Manche Dinge können durch Alterung oder gewisse Abnutzung Charme gewinnen, gerne bei Uhren oder Gitarren, dieser...
  2. joines

    Brodie Galerie

    Erinnert mich daran, dass ich eine Idee von einem Mitforisten hier klauen wollte: Die Taiwanflagge am Sitzrohr anstatt des Maple Leaf. Fand ich fantastisch!
  3. joines

    Brodie Galerie

    Hi zusammen, nach langer Pause habe ich Anfang des Jahres mal wieder meine Fühler nach einem neuen Rahmen ausgestreckt und dabei für günstig einen 1995er Brodie Nucleus von einem sehr netten Menschen gefunden: Das Bild täuscht, der Lack hatte ordentliche Macken, teilweise groß wie 1 Euromünzen...
  4. joines

    GT 93 welches Modell?

    Hergestellt in der Hodaka Fabrik in Taiwan, 1993. Damit kann es entweder ein Avalanche AL oder Pantera sein. Dem Finish (ball burnished) nach würde ich eher Avalanche sagen. Habe ein 1993er in 18" hier, das in Details voll übereinstimmt. Baujahr 1993 kann natürlich auch Modelljahr 1994...
  5. joines

    Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

    Ah, verstehe. Ich schreibe dich gleich mal per PN an um den Thread nicht weiter in Beschlag zu nehmen, vielleicht habe ich einen Weg für uns beide an der Hand. :bier:
  6. joines

    Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

    Das Bild zeigt die Rückseite des Canti-Arms, um die Bruchstelle zu zeigen, zudem sind Querzugklemmung und -einhaken bei Paul seitenverkehrt. D.h. links wird geklemmt, rechts eingehakt. Quasi der Rechtslenker unter den Cantis, zumindest ggü. Shimano, Dia Compe & Co. :) Geschlitzt sind beide...
  7. joines

    GERMANS Galerie

    Ich weiß leider nicht wo der Unterschied liegen soll. Bis zuletzt scheint es beides gegeben haben, wie man in der Galerie sehen kann: Travel: http://www.germans-cycles.de/gfx/galerie/medium/ab088bedec9db5810150ad9bf112377f.jpg Acid...
  8. joines

    GERMANS Galerie

    Da allerdings ein Gegenhalter für Cantis vorhanden ist und gleichzeitig 26", könnte es ein "Travel" sein, hier in seiner letzten Inkarnation auf der Germans Seite: http://www.germans-cycles.de/03_tour_acid_x1.php Schönes Teil! 👍🏻
  9. joines

    Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

    Habe heute meine schwarzen Paul Stoplights gesäubert und wieder fit gemacht, da ich sie demnächst wieder verbauen möchte, aber Schock, ein Riss an der Kabelschuhaufnahme! Ich habe nicht viel Hoffnung, aber: Hat jemand einen schwarzen, linken Paul Stoplight Canti-Arm in der Grabbelkiste?
  10. joines

    Serotta Galerie

    Hi Elev12k, it was indeed yours. Brought a huge smile to face when I saw the notification that you reacted to my post. Good to see you're still active here. Headset and stem are still the same btw. 🙌
  11. joines

    Serotta Galerie

    1992 geschweisst, 2008 von mir aufgegabelt, mit einem bunten Potpourri an Teilen versehen, jetzt 2024 nochmals Hand angelegt. Fährt sich schön :)
  12. joines

    MTB-Classic Treffen im süddeutschen Raum

    Servus aus PAF. Hätte grundsätzlich großes Interesse, nur aus familientechnischen Gründen (vor allem in der Kita/Kindergartenfreien Zeit) sehr wenig Zeit. Es muss halt gerade passen. Manche Dinge müssen natürlich wachsen :). Eine Fünfergruppe Klassiker wäre doch schon mal was.
  13. joines

    Eigentlich wollte ich ja kein Brodie....

    Bäm, sauschön geworden! Richtig feine Arbeit - handwerklich wie stilistisch :daumen:
  14. joines

    [S] Hügi Compact VR Nabe

    Es ist zum Weinen, die Suche geht weiter ... Bitte schaut nochmal in euren Vitrinen oder Kartons nach ;-)
  15. joines

    Youngtimer-Galerie

    @ceo Viel Freizeit, viel Bier, ein möglichst großes Arsenal an Flüchen und Leidensfähigkeit... Im Ernst: Ich habe nichts wirklich herausragendes gefunden. Klassische Polierpaste und ein altes T-Shirt hat das meiste "geschafft". So ganz zufrieden bin ich allerdings nicht. Ich habe letztens mit...
Zurück
Oben Unten