• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jojada1

1. J

Rocky Mountain OLD Slayer Thread

Hallo, Kettenstreben sind seit jeher ein latentes Problem bei den Slayer-Modellen. Schon die erste Serie 2001/2002 wurde zurückgerufen und im Material verstärkt, zu erkennen an der "S"-Prägung im Bereich des Yokes. Die Konstruktion beruht halt auf dem Element, sie wurde auf die höheren...
  2. J

NORCO LT 6.2 Two Rahmengröße

Hi, ich wohne 40min von Köln weg und habe ein Fluid LT in Gr. M- kannst Dich ja mal draufsetzen, ich bin 181cm und habe 82cm Schrittlänge, passt perfekt. Kann sein, dass Du mit 85cm doch einen L-Rahmen brauchst... Gruss
  3. J

Enduro LT 6 Fahrer hier?

Hallo, bin auch ein begeisterter Fluid LT-Fahrer mit Custom-Aufbau. Sehr gutes bike, viel besser als mein Slayer SXC und im Trail genauso gut wie ein Trek Remedy- ich fahr allerdings nur Trail-Touren, kein Bike-park. Wäre interessant zu wissen, wie sich zet1`s Range im vergleich dazu fährt- mir...
  4. J

Eurobike 2010 – Neues von Norco

....keine wirklichen Innovationen beim Fluid LT-Nachfolger- schön, dann kann ich meins ja noch mindestens ein Jahr weiter fahren. Das 29-Fully ist eine Probefahrt wert.
  5. J

Rocky mountain new - "slayer 2011"

30 red für 2790, der nackte Rahmen für 2590, damit iss klar: 30er kaufen, die Parts in den bikemarkt und fertig....
  6. J

Rocky mountain new - "slayer 2011"

...äh, zu dem von Hunter-Dirt geposteten Vimeo-Clip: Was bitteschön kann das Slayer denn besser als das Altitude??? Da war keine einzige Passage zu sehen, die man mit einem Altitude nicht (mindestens!!) genauso stylish hätte fahren können.... Sorry-RM- ihr habt ganz klar ein...
  7. J

26"/29" Vergleich in der Bike 8/2010

hmm, ich bin auch noch hin-und hergerissen, zudem drängt sich mir die Frage auf, ob uns die Bike-Industrie denn nun jahrelang mit minderwertiger 26"-Technik verarscht hat-man hätte doch viel früher auf den 29"-Gedanken kommen können????! Das neue Camber von Speci interessiert mich, da es ja in...
  8. J

Specialized 2011 – neues Camber, Epic und Evo-Linie

Das 29"-Camber ist das erste 29" überhaupt, dass mir auf Anhieb gefällt. Probefahrt fest eingeplant....hoffentlich kommt es wirklich nach Deutschland....
  9. J

new slayer verkaufen oder nicht??

Habe ein New Slayer 70 aus 2006 und zwei SXC50 aus 2007 (18" &16,5") jeweils als Komplettbikes für je 1250€ verkauft bekommen, bei jeweils 3500€ Neupreis fand ich das noch OK, die zu erzielenden Preise schwanken auch nach Jahreszeit- .....manchmal lohnt es sich das bike erstmal ein halbes...
  10. J

Norco Fluid / technische Fragen

Hallo, ich habe gerade ein Fluid LT von 2008 im Aufbau, da es zwei Federwegsoptionen gibt, bin ich mir unsicher, ob ich eine 160mm Gabel (MZ All Mountain1) oder eine 140mm Fox verbauen soll.... Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ich fahre nur All Mountain, kein Bikepark, ab und zu ein paar...
  11. J

Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008

Wenn Cannondale kostenlos tauscht ist das doch OK für Dich. Die Info, dass schon öfter was passiert ist- auch ohne Sturz KÖNNTE auf eine Konstruktions-/Materialfehler hinweisen, somit liegt der Stein bei Cannondale im Garten- freu Dich doch einfach darüber......
  12. J

Bikepark Feuerberg: Noch nicht eröffnet, schon wieder geschlossen!

Wenn der Beamte behauptet, dass der Verein nicht klageberechtigt ist und es jetzt doch zu einer Klage mit der Folge: "Baustopp" kommt, dann hilft nur die Gegenklage mit Berechnung des Verdienstausfalles usw. Den Beamten gleich mitverklagen wg ev. Falschaussage. Leider funktioniert das nun mal in...
  13. J

Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008

Yepp, und deshalb werden die bikes auch immer teurer! - Komisch, wenn Du Dein Auto vor den Baum setzt - innerhalb der Garantiefrist natürlich- gibt es dann auch eine neue Karosserie?????? Wenn Du mit 100 Sachen über einen Schotterweg heizt, bessert Dir dann Dein Auto-Hersteller den Lack...
  14. J

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hallo, bin vor kurzem zwei Wochen mit meinem Remedy 7 in der Toskana zum Singletrailsurfen unterwegs gewesen. Letztes Jahr war ich mit meinem RM Slayer SXC am gleichen Spot. Das Trek geht wesentlich besser bergauf und ist um eine Klasse tourentauglicher. Das Trek lenkt sich sehr präzise,lässt...
  15. J

Neu Rocky Mountain ALTITUDE

..ist auch meine Meinung: Das SXC ist bergab klar besser....
Zurück