Aktueller Inhalt von jojama

1. jojama

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Hi, mich hats auch erwischt, beim Seniorenturnen.... Ambulante minimalinvasive OP am 01.12. - 12 Tagen nach der Achillessehnenruptur ( noch knapp im Zeitfenster weil dazwischen hatte ich noch meine erste Covid Infektion ) Mein Operateur des Vertrauens ( hat mir schon zwei Meniskusrisse...
  2. jojama

Peroneuslähmung / Fußheberschwäche wie fahrt Ihr?

Das Stehen auf den Pedalen ist in der Tat ein Problem. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm... Könnte man aber vermutlich trainieren und ohne Orthese über Wadenmuskulatur und Balance stabilisieren ? Es gibt ziemlich viel konfektionierte Orthesen, von denen man viele auch mal ausprobieren kann...
  3. jojama

Eigentlich sollte man prüfen, ob man fürs radeln überhaupt eine Unterstützung in Form einer Orthese benötigt ? Der Ausfall der fußhebenden Muskulatur ist beim Pedalieren evtl nicht so tragisch, da hauptsächlich die Wadenmuskulatur benötigt wird. Daher kann das Tragen einer Orthese hinderlich...
  4. jojama

Hi hanz-hanz bin beim stöbern über deinen Beitrag gestolpert und finde es hochinteressant ! Grund ist mein Job als OT-Meister mit Schwerpunkt US-Orthetik. Wir können also nach Herzeslust fachsimpeln... Mit deiner neuen Orthese bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Eine gelenkige...
  5. jojama

Handschuh ONeal gefunden

Habe heute 29.7 auf dem Schanzentrail bei Urach nen ziemich neuen Handschuh ONeal Element schwarz rechts Gr L gefunden Geb den gerne ab oder nehm auch nen passenden linken...
  6. jojama

MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

So, hatte die vergangenen Tage etwas Zeit und hab ein bischen „Wegpflege“ um Urach betrieben... Erst mal mit bioverträglichem Zeugs was halt so rumliegt, mal schauen wie lange es hält ? Wenn nicht muss dann doch Säge, Hammer und Moniereisen her. Ich bin immer noch ziemlich gefrustet was da so...
  7. jojama

wenn man das liest: https://wege.albverein.net/files/2018/06/Leitlinien_Optimierung_Wanderwegenetz_Schwaebischer_Albverein.pdf insbesondere auch die enthaltene Anlage1 seh ich die Idee der Trailpflege durch Privatleute deutlich entspannter... mein Fazit: als ( selbsternannte ) "Wegpaten" steht...
  8. jojama

hab das gefunden: https://wege.albverein.net/files/2018/03/Verkehrssicherungspflicht_Download.pdf
  9. jojama

diese Reaktion ist ja sowas von klar, da braucht man nicht erst zu fragen ... aber die Wege gehören nicht dem SAV ! Er pflegt und erhält. Warum sollten nicht auch andere pflegen und erhalten dürfen ? Würde mich ja mal interessieren wie hier die rechtliche Situation aussieht, weiß das jemand im...
  10. jojama

Filstal ...Ostalb ist nicht mein Revier
  11. jojama

gute Idee dem ganzen eine Verbandstruktur zu geben und gerne schick ich Dir ne PN... zusätzlich möchte ich in meiner privaten ( ein wunderbars Wort, Danke dafür ! ) auch außerhalb von Vereinsstrukturen um Trailpflege werben. Da geht das sicherlich schneller und mindestens genauso gut...
  12. jojama

Hi und ja, freu mich auch über deine Reaktion schade nur, dass das Thema hier nicht arg populär ist... Denke trotzdem dass Trailpflege hier bei uns auf der Lenninger, Neuffener und Uracher Alb dringend notwendig ist, vor allem dieses Jahr. Es fahren zur Zeit echt zuviel Bescheuerte rum, nicht zu...
  13. jojama

Hallo Miteinander lese hier schon lange mit und bin ähnlich wie viele von Euch ziemlich gefrustet wie sich manche Trails in der Gegend bergab entwickeln - es ist zum heulen ! Und letztendlich sind wir MTBiker die Hauptschuldigen... Hatte schon oft die üblichen Diskussionen mit...
Zurück