Aktueller Inhalt von Jojo0815

1. J

Hi, suche meine persönliche Miss Hardail.

Also ich fahre auch das Radon ZR Team 6.0 und bin sehr zufrieden. Allerdings gibt es das nur noch in 14", 16" und 18". Kommt halt darauf an, wie groß du bist und ob dir das ausreichen würde. Ich fahre ein 20" bei 180cm Körpergröße und sitze schon sehr aufrecht.
  2. J

Die besten Sprüche deiner Frau !

Sie: wie kann denn dein Fahrrad einen Platten haben, das war doch so teuer?! Ich: :wut:
  3. J

Schrägstes Erlebnis

ach, du warst das :lol: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=462674
  4. J

Zerstören Versender unsere lokalen Bike Händler?

das ist mir schon klar, darum hab ich ja selbst die Einschränkung gemacht, dass der Brief nicht immer etwas über das know-how aussagt. Natürlich gibt es Hobby-Schrauber, die kompetenter sind. Aber irgendwie muss doch verhindert werden, dass jeder, der glaubt sich auszukennen, einen Laden...
  5. J

Schrägstes Erlebnis

die tun nichts, die wollen nur spielen! :cool:
  6. J

...bisher drehte sich die Diskussion ja auch nur darum, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, Versender-Käufer als Kunden komplett abzulehnen. Dies möchte ich verneinen. Natürlich bleibt es jedem Händler selbst überlassen, für die Reparatur von Versender-Bikes oder den Einbau von mitgebrachten...
  7. J

baust du etwa selber dann noch ein? dann bist du also Schuld, dass dienstleistungsunwillige Händler überleben können, ohne sich selbst die Hände schmutzig machen zu müssen?:lol:
  8. J

word :daumen: ich glaub zwar nicht, dass alles zwangsläufig Müll ist, was man im Versand bekommt. Aber ich geb dir recht, dass jeder Händler über neue Kunden froh sein sollte und gewiss mit qualitativ guter Arbeit und Verhandlungsgeschick auch einen Versender-Käufer in Zukunft zum Kauf eines...
  9. J

...und die Versand-Käufer würden für die Reparaturen nicht genauso bezahlen? :confused: Fakt ist, dass z.B. Auto-Händler nicht mit den Neuwagenverkäufen verdienen, sondern mit Ersatzteilen und Reparaturen (ARBEITSZEIT). Große Elektroketten verdienen nicht mit dem Verkauf von Computern...
  10. J

und was glaubst du, wie oft solche Bikes beim Otto-Normal-Händler verkauft werden? und was meinst du, was im Vergleich dazu EINE Arbeitsstunde Dienstleistung in Deutschland einbringt?
  11. J

...auch dann wird es auch nur den wählerischen Händlern finanziell schlecht gehen. Der "freundliche Fahrradhändler" macht einen Umsatzgewinn durch Dienstleistungssteigerung. Die anderen können dann ja idealistisch und stolz behaupten, sie hätten zwar wirtschaftlich irrsinnig gehandelt aber dafür...
  12. J

heisst das, dass man sich z.B. nur dann einen Computer bei Aldi kaufen darf, wenn man absoluter Computer-Freak ist und auch weiss, wie man den im Falle eines Falles reparieren kann? :spinner: Die ganzen kleinen Computer-Reparatur-Läden leben doch von unwissenden Computer-Besitzern. Wenn man so...
  13. J

da stimme ich dir ja voll zu. Natürlich kann / darf er sich das aussuchen. Aber es ging doch um folgendes Thema: Zerstören Versender unsere lokalen Bike Händler? Und meine Meinung ist klar NEIN. Wer sich als Händler den Luxus leisten kann, wählerisch zu sein, soll und darf dies natürlich tun...
  14. J

ich bin sicher, auch damals waren die Friseure über das Geld für den Haarschnitt nicht traurig und es war ihnen lieber, auf den Gewinn für den Verkauf einer Haarspray-Dose zu verzichten, als auch noch auf die Einnahme durch den Haarschnitt, wenn man sich die Haare auch noch selbst zu Hause...
  15. J

kann ich nicht nachvollziehen...die Händler sollten doch froh sein, dass man zu blöd ist und sie auf diese Weise doch noch etwas an uns verdienen können. Meiner Meinung nach gehts den Händlern, die Leute mit Versenderbikes nach Hause schicken, noch eindeutig zu gut, so dass sich die ganze...
Zurück