• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jojo26

1. J

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Ich wurde gegen Mittag operiert und bin am nächsten Tag nach Hause. Die wollten mich eigentlich noch eine weitere Nacht dort behalten, ging aber nicht wegen Kinderbetreuung. Ich hatte in der ersten Nacht noch den halben Gips und am nächsten Morgen den Vacoped. Vor der OP bin ich fast eine Woche...
  2. J

Und wenn du einfach im Sitzen die Treppe Stück für Stück hochkommt?
  3. J

Hallo, bei mir ist die OP jetzt 7 Monate her und der Heimungsprozess verlief dann doch schneller als gedacht. Ich spiele jetzt Tennis und das funktioniert richtig gut. Sprinten geht auch einwandfrei. Ich habe auch von mir aus früher mit Physio angefangen, als der Chirurg gesagt hat, um meine...
  4. J

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Seit gestern bin ich endlich den Vacoped los. 9 Wochen hatte ich ihn an. Eine Woche länger, weil der Arzt im Urlaub war. Bei mir hat der Arzt auch sehr wenig Infos weitergegeben. Er hat sich gestern nicht mal angeschaut, ob und wie ich ohne Vacoped gehe...
  5. J

Guten Morgen, Physio habe ich auch nur aus einem Bauchgefühl heraus begonnen. Im Arztbrief stand das alles sehr schwammig. Ich habe auch nochmal 2 Fragen: 1. Ab wann habt ihr nachts ohne Gipsschiene oder Vacoped geschlafen? Ich habe heute zudem den Vacoped auf 0 Grad eingestellt. Schmerzen waren...
  6. J

Da es mir in den letzten Wochen sehr geholfen hat, die Erfahrungen zu lesen, möchte ich nun auch von meinem bisherigen Verlauf berichten. Hab mir Angfang Juli die Achillessehne gerissen, eine Woche später wurde ich dann operiert (minimalinvasiv). Habe 1 Tag nach der OP den Vacoped (30°Spitzfuß)...
Zurück