Aktueller Inhalt von jojoderjojo

1. J

Materialunterstützung beim Mountainbiken?

ist nicht so das ich faul bin. die sommerferien hab ich fast durchgehend gearbeitet, während der schule ist dafür dann aber leider sehr wenig zeit.
  2. J

noch nicht, besonders bei denen hätte ich gedacht sind rennen wichig. wenn du meinst, die könnten interessiert sein, probier ich das mal
  3. J

Hallo, ich bin 17 jahre alt und fahre jetzt seit einigen jahren MTB. begonnen hab ich mit touren, in den letzten 2 jahren bin ich immer, wenn zeit und geld es zulassen, im bikepark unterwegs. rennen bin ich leider noch keine gefahren, hauptsächlich da ich keinen führerschein hab um z.b. dem ixs...
  4. J

Helm für Enduro/Rennrad?

Ja danke, Antwort passt gut :D ich glaube aber, dass eins für alles schon möglich ist, ein Kollege von mir fährt seine rr-touren mit dem Bell Super (der ist mir leider unangenehm), ich such also nach einem ähnlichen Helm, der mir passt.
  5. J

Helm für Enduro/Rennrad?

Natürlich muss er schützen, und passform und schutzfaktor stehen da ganz klar im Vordergrund! Doch es gibt sicher mehrere Helme, die mir passen und gut schützen, und da wäre es mir sehr recht wenn ich den finden könnte, der mir auch optisch zusagt
  6. J

Helm für Enduro/Rennrad?

Hallo, Da mir meine alten Helme alle zu klein werden, will ich mir neue anschaffen. Aus budgetgründen wäre es natürlich sehr praktisch, einen für alles zu haben. Hauptsächlich werde ich enduro damit fahren, ab und zu schwinge ich mich aber doch auf's Rennrad. Der Helm sollte also 1. Nicht zu...
  7. J

FSA exodrive??

Hallo, ich hab mir ein fsa megaexo innenlager gekauft. In der Packung war ein grüner Ring dabei, der auf die lagerschale passt, auf ihm steht "exodrive". Weiß jemand wofür der verwendet/Gebraucht wird? Danke!
  8. J

Überwindung zum Springen

hallo, das problem mit der überwindung kenn ich. hatte ich früher immer. irgendwann hab ich mir gedacht scheiss drauf, wenn ich angst hab lass ich halt die sprünge aus, macht ja nur sinn wenns spaß macht. von dem moment an gings wie durch ein wunder, mittlerweile spring ich alles was mir in den...
  9. J

federweg kürzen?

Gute Frage, hab mich sehr auf das ding gefreut..
  10. J

neue scheiben keine kraft

Soo schlecht wie die bremsleistung ist, kann die Scheibe gar nicht sein :D
  11. J

Danke, dann bin ich beruhigt :)
  12. J

Hallo, Ich habe vor kurzem von 180/160 tektro auf 203/180 alligator windcutter Scheiben gewechselt. bremsen habe ich die Shimano xt, die bremsbeläge wurden mit der alten Scheibe schon ein bisschen benutzt. als ich dann die ersten Meter mit den neuen, grösseren Scheiben gefahren bin, hatten diese...
  13. J

Dämpfer schlägt zurück

Das sollte sich anhand des jetzigen dämpfers leicht herausfinden lassen oder?
  14. J

Dämpfer schlägt zurück

Ist ja ganz schön teuer... Zählt sich das bei dem Dämpfer noch aus oder ist es besser einen neuen (gebrauchten) zu kaufen?
  15. J

Dämpfer schlägt zurück

Ok, danke. Macht das ein guter fahrradladen oder brauch ich da Spezialisten? Ich wohne in Wien :)
Zurück