Aktueller Inhalt von jojom

1. J

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ja, ich hatte mir das Rove DL auch nochmal angeschaut aber hydraulische Bremsen sollten es schon sein. Das mit der Größe ist interessant, hätte jetzt sogar fast nach 58 oder so Ausschau gehalten. Danke!
  2. J

MTB/Gravel für Touren?

Meint ihr das Stevens Supreme von 2020 wäre auch eine Aternative zum Grail oder ist das eher weniger sportlich?
  3. J

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Wie würdet ihr das Kona Sutra Ltd 2021 für mich einschätzen? Also wenn ich es für einen guten Kurs bekäme? In der Größe 56cm
  4. J

Das Grail wurde mir von Freunden auch schon empfohlen. Nur die Wartezeit bei Canyon ist momentan auch wirklich extrem lange. Danke!
  5. J

Danke! Ja, die Verfügbarkeit ist momentan wirklich problematisch.
  6. J

Ja, das war eigentlich auch mein Gedanke.. Hättest du denn was Gravel angeht auch ein paar direkte Vorschläge? Danke :)
  7. J

Danke schonmal, finde ich mega interessant! Meinst du die Hardtails auf der Seite, also die geferdeten Varianten machen auch was her? Nicht zwingend für mich aber ein Kollege ohne MTB sucht auch was in der Richtung.
  8. J

Hallo, da ich bereits sehr gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht habe, versuche ich nochmal mein Glück und hoffe auf eure Hilfe. Ich fahre seit mehreren Jahren Mountainbike und möchte mir ein Hardtail anschaffen. Momentan fahre ich ein Canyon Strive 7 in der Größe L, mit welchem ich mehr...
  9. J

@Citadel @Florent29 @Aldar Hallo nochmal, Ich war gestern nochmal in einem anderen Shop und habe da ein Scott Spark 950 für ca 1900 angeboten bekommen. Ist dieses trotz der "schlechteren" Komponenten aufgrund anderer Wertstabilität ?, besserem Dämpfer?, Variostütze und 3-stufiger...
  10. J

@Citadel @Florent29 @Aldar War gestern mal im shop. Ist das cube Stereo 120 hpa sl für 1900-2000 euro eine gutes Angebot, bzw. allgemein eine gute Wahl ?
  11. J

@Citadel Danke auch an dich für die wirklich ausführliche Antwort. Ja hast recht, direkt vor der Haustür sieht es mit Trails schlecht aus, Ich wohne zwar näher an Brilon als an Paderborn und habe viel Wald in der Umgebung aber das ändert ja nichts. Vielleicht ist dann die Entscheidung sich ein...
  12. J

@Florent29 Danke nochmal. Ja, Ich würde auch auf gute Empfehlung im Internet bestellen. Würdest du denn im direkten Vergleich für einen Anfänger mit Ambitionen zu "mehr" das von dir empfohlene Fully oder Hardtail wählen ?
  13. J

@Florent29 Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja, genau das ist auch mein Problem. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie weit man mit einem hardtail gehen kann usw. Mein Gedanke ist nur, dass wenn Ich Fortschritte mache und anfange zu springen usw nicht nochmal investieren möchte um...
  14. J

Hallo zusammen, Ich hab große Lust mir ein Mountainbike anzuschaffen und habe mich jetzt ein paar Tage mit dem ganzen Thema beschäftigt, da aber die ganzen Informationen und Möglichkeiten ziemlich erschlagend sind bin Ich hier im Forum gelandet und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin ca. 185cm groß...
Zurück