Aktueller Inhalt von Jojorider10

1. J

SRAM Eagle Erfahrungen

@sepplmail Habe ich überprüft, es ist korrekt installiert. Nur die Kettenlänge überlappt nur ein Glied statt Zwei. Ansonsten passt alles. Naja zum Glück war die Schaltung nicht so teuer :wut:
  2. J

SRAM Eagle Erfahrungen

@sepplmail die Steckachsenproblematik war am alten Rad. Das ovale Kettenblatt war montiert, hatte ich aber bezüglich dieser Problematik wieder demontiert und das originale KB montiert um es ausschließen zu können. Also kommt die Problematik von der zu schwachen AXS Kupplung? @Orby KB ist das...
  3. J

SRAM Eagle Erfahrungen

@Orby Wenn ich nach Anleitung von Sram gehe, sollen ab dem Punkt der Überlappung ja 2 Glieder hinzugefügt werden, bei mir nur ist nur eins mehr. Die Schaltung an sich läuft ja perfekt. Also die Feinjustierung passt. @sepplmail Richtig, es schaltet wenn der Dämpfer in Kompression geht oder es...
  4. J

SRAM Eagle Erfahrungen

Der Fehler tritt bei schnellen Kurven auf, bei denen man die Pedale in die " 6:00 Uhr - Stellung" bringt. In Anliegerkurven zb. im Bikepark passiert es auch regelmäßig. Also es ist kein Fehler der künstlich provoziert wird, sondern der bei normalen Ausfahrten Auftritt. Es ist einfach nervig auf...
  5. J

SRAM Eagle Erfahrungen

Das Problem hatte ich mit der normalen GX, welche vorher montiert war nicht. Kassette sollte auch passen, da ich aus anderen Gründen in dem Zeitraum die Felge getauscht und somit auch die Kassette von der alten Felge übernommen habe. Das Problem ist bei der alten Felge genauso wie bei der neuen...
  6. J

SRAM Eagle Erfahrungen

Sorry ich meine die großen Gänge (kleines Ritzel). Was meinst du wegen der Kettenlinie? Die kann sich doch nicht geändert haben?
  7. J

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner AXS GX an meinem Propain Tyee 29: Seid der Montage habe ich das Problem, dass bei Kompression beziehungsweise drehen der Pedale in Kurven(rückwärts) ab und an die Kette von Gang 12 auf 11 springt. Die AXS registriert den Schaltvorgang nicht. Das...
  8. J

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Servus, ich habe mir die Sram GX AXS gekauft und an meinem Tyee cf 29 montiert. Habe alles penibel eingestellt. Also Anschläge, Umschlingung (mehr Umschlingung hat bessere Schaltperformance gebracht) ,Micro adjust. Im Zuge des Wechsels habe ich gleich eine neue Kette (Kettenlänge entspricht der...
  9. J

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Info von PP heute: für die Tyee Rockshox Coil Dämpfer sind nicht alle Federn da...nur bis 400
  10. J

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo, ich habe an meinem Tyee cf 2018 das Problem, dass sich meine Achse am Hinterrad im Bikepark ständig löst! Ich habe es auch schon mit Loctite versucht, leider vergebens. Wäre dankbar für jeden Tipp!
  11. J

Hallo, ich musste bei meinem Tyee cf 2018 den Schaltzug wechseln, seitdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, klappern die Schaltzüge im Rahmen. Ich habe die selbe Schaltzuglänge und auch die Schaumstoffhülle wieder verbaut. Hätte ich noch etwas beachten müssen, oder gibt es vielleicht...
  12. J

Naja 3 NM sollten nicht zu viel sein;)
  13. J

Servus, bei der Positionierung meiner Magura MT7, hat sich ein Gewinde der Lenkerklemmung verabschiedet. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Und kann ich mich damit an Propain wenden? Das Bike ist 5 Wochen alt!
  14. J

Hängt denn niemand sein Carbonrahmen auf?
  15. J

Hallo, ich habe ein Tyee CF von 2018. Mir stellt sich die Frage, wie ich das Bike in einem Montageständer klemmen soll? Am Rahmen geht nicht, da Carbon! Die Sattelstütze schaut zu wenig raus zum klemmen und am versenkbaren Teil möchte ich nicht klemmen. Wie macht ihr das? Danke schonmal...
Zurück